Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin, da ich nicht weiß, was den Fehler verursacht, aber ich probiers mal:
Ich hab ein Script, das per fopen() überprüft, ob ein Bild sich öffnen lässt. Wenn ja, soll es ausgegeben werden, wenn nicht wird ein Platzhalterbild ausgegeben.
soweit so gut.
Wenn ich nun aber das Bild 123456.jpg öffnen will (welches nicht existiert), sollte das Platzhalterbild erscheinen. Stattdessen wird aber ein Bild mit ähnlichem Namen, nämlich 12345.jpg ausgegeben.
In dem soweit angegebenen Code kann ich keinen Fehler entdecken.
Du solltest dir folgende Dinge genauer anschaun:
Wird $value['WEBID'] korrekt beschrieben?
Könnte ein veralteter Wert in $value['WEBID'] stehen?
Bei Erfolgsfall von fopen den Handler wieder schließen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass fopen bei nichtexistenz einer Datei die nächst ähnlichere nimmt...
Zitat:
Zitat von cortex
schau dir mal an, was die funktion substr( ) macht.
Sie gibt den Teil eines strings zurück, ändert diesen aber nicht. Kann hierbei keine Fehlverwendung entdecken?
Ich hab den Handler jetzt wieder geschlossen, das Problem besteht allerdings immernoch.
Der Wert von $value['WEBID'] ist jedoch richtig.
Im erzeugten HTML-Code:
Es gibt ja durchaus server wo 404 abgefangen wird und custom fehlerseiten ausgegeben werden. Manchmal geht das soweit das bei tippfehlern vorschläge gemacht werden. Evtl. ist der server so config. das man statt auf der 404 landet sofort der erste vorschlag zurück gegeben wird?
was passiet denn wenn du per hand das bild versuchst aufzurufen?