SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


International PHP Conference


WebTech Conference



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



PHP Summit


Software Architecture Summit


:: Buchempfehlung ::

Handbuch der Java-Programmierung

Handbuch der Java-Programmierung zur Buchempfehlung
 
HTML5 Days


JavaScript Days


:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2009, 12:02:05
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 26
Beiträge: 1.373
Domi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Domi eine Nachricht über ICQ schicken
mail() von Konsole aus (bereits gelöst)

Hallo zusammen,

wollte mich eigentlich garnicht lange damit aufhalten, aber irgendwo fuchst es ja bekanntlich immer.

Hab mir Gedanken dazu gemacht ein PHP-Script per Cronjob auszuführen und dachte mir, ich könne den Umweg durch den Apache einfach vermeiden und direkt ein shellscript drauß machen.

PHP-Code:
#!/usr/local/zend/bin/php -q
<?php

// Festlegung aller Daten ....
// (...)

mail($to$subject$message$headers);
?>
Kurioserweiße bekomme ich ein:

Code:
sh: -t: command not found
An und für sich würde das mit dem PHP so schon funktionieren, bisher habe ich das Problem nur mit mail(); festgestellt?!

Hat jemand von euch schonmal mehr mit PHP auf der Konsole gemacht? Weiß jemand eine Lösung? Werden da noch mehr Probleme auftreten auf der Konsole oder ist das einfach nur ein Problem von mail? Oder gibt das ganze Probleme weil ich das PHP-Bin vom Zend CE Server verwende.

Freu mich auf Input!

Domi

//edit: gerade noch was gefunden, der Befehl: php -i gibt was aus:

sendmail_path => -t -i => -t -i

... daher kommt vermutlich die Ausgabe, dass er -t nicht findet..

//edit 2: gelöst! Genau das war auch das Problem. Habe es geändert in:

sendmail -t -i

.. und schon funktionierts.
__________________

Kennt ihr das, wenn man noch 100.000 sau gute Ideen hätte aber keine Zeit es umzusetzen?

Geändert von Domi (25.11.2009 um 12:45:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mail().. E-Mail kommt 3x an ProGamer11 PHP für Fortgeschrittene und Experten 3 27.06.2006 17:56:21
Mail delivery bei mail() mischka11 PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 22.05.2006 15:27:13
Seltsames Verhalten bei Mail mit Anhang - e-Card Funktion NightDragon PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 22.01.2004 17:47:43
Mail versenden wenn alle Felder ausgefüllt... Swordfish PHP für Fortgeschrittene und Experten 11 05.09.2002 11:12:56
PHP mail() funktion und server probleme flobee PHP für Fortgeschrittene und Experten 0 03.07.2002 01:18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt