Daten aus Formular schreibt er nicht in die Datenbank
Liebe User,
ich hoffe ich bin hier in dem Forum richtig.
Ich möchte mit nachfolgendem Script Daten aus einem Formular in eine Datenbank Tabelle schreiben lassen und anschließend per Mail eine Empfangsbestätigung versenden.
Das Versenden der Empfangsbestätigung klappt auch soweit. Nur der schreibt mir keine Daten in die Datenbank. Gibt aber auch keinen Fehler aus.
AW: Daten aus Formular schreibt er nicht in die Datenbank
Zitat:
Gibt aber auch keinen Fehler aus.
Wen wunderts?
Dein SQL Statement ist kaputt!
Wenn du das error_reporting() aktivieren würdest, dann könnte dir PHP das auch mitteilen. myql_error() kann dir dann auch noch genau sagen, wo und warum.
Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Ansosnten gilt: Hilfe ausserhalb dieses Thread (Skype, Mail, PN, etc...) nur per Barzahlung oder Vorauskasse!
Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Dann erweitere noch wie folgt:
PHP-Code:
...
echo $sql;
mysql_query($sql) or die(mysql_error());
...
Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Danke das hat wenigstens ne Meldung gegeben.
Bekomme jetzt folgende Meldung:
INSERT INTO newsletter ('`name`, `vorname`, 'email') VALUES (`dfdsf`, `dsfdsf`, `info@crazy-webradio.de`)You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''`name`, `vorname`, 'email') VALUES (`dfdsf`, `dsfdsf`, `info@crazy-webradio.de`' at line 1
Kann mir einer sagen woran das liegen kann??
HURRA Habs gefunden. DANKE für eure Hilfe
Geändert von Andy260477 (02.06.2009 um 23:02:58 Uhr)