SELFPHP: Version 5.7.9 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 

CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.04.2009, 16:11:58
Loki555 Loki555 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 8
Loki555 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
PHP generierte XML Daten weiterverwenden

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob ich in der richtigen Rubrik bin.

Versuche erst einmal mein Projekt zu erklären:

Ich versuche Daten aus einer mysql Datenbank auf einer Landkarte abzubilden.
Das ganze hat ohne Problem geklapptk, wenn ich alle Daten darstelle.

Nun möchte ich das die Benutzer eine html Seite mit einem Formular öffnen, hier könnnen verschiedene Kriterien gewählt oder festlegen werden.

Nach dem er die Auswahl getroffen hat, werden die Daten an eine php Datei übergeben:

Code:
<form id="formular01" name="formular01" method="post" action="abfrage01_genxml.php">

<input name="submit" type="submit" id="submit" value="Senden" />
An dieser Stelle nochmal Danke an DokuLeseHemmung und Damir die mir bei der SQL Abfrage geholfen haben. Funktioniert einwandfrei.

Nun werden die aus SQL zurück gegebenen Werte ins XML Format gebracht
Code:
while ($row = @mysql_fetch_assoc($result)){  
  $node = $dom->createElement("marker");  
  $newnode = $parnode->appendChild($node);

  $newnode->setAttribute("plz", $row[utf8_encode('plz')]);
  $newnode->setAttribute("ort", $row[utf8_encode('ort')]);
  $newnode->setAttribute("strasse", $row[utf8_encode('strasse')]);

  echo $dom->saveXML();
Es sind sehr viele nodes darum oben nur drei davon.

Bis dahin funktioniert alles perfekt und die XML Daten werden mir im Browser richtig angezeigt.

Nun möchte ich die XML Daten an eine neue html Seite übergeben, auf der
eine Landkarte mit den entsprechenden Markern angezeigt wird.

Wie ich die Karte erstelle und die einzelnen Attribute auslese ist mir klar, nun hat sich aber die Reihenfolge geändert, zuerst war es so, das eine html Seite geöffnet wurde die die php Datei aufgerufen hat und gleich die Landkarte erstellt hat.

Da ich nun aber zuerst Filtern möchte, komme ich nur soweit, daß mir die XML Daten im Browser richtig angezeigt werden, wo muß ich anpacken, damit nun noch die Karte erstellt wird?

Ich verstehe nicht wie ich die einzelenen Teile verbinde.
Die Datenquelle für die zweite html Seite ist ja nicht mehr die abfrage01_genxml.php, weil die Daten nun ja schon erstellt sind, aber wie greife ich nun auf diese zu?

Wenn ihr mehr Infos braucht, bitte melden.

Hoffe ihr könnt mir auch hier weiterhelfen.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.04.2009, 17:11:14
Loki555 Loki555 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 8
Loki555 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PHP generierte XML Daten weiterverwenden

kann ich vielleicht alles in einer html Datei lassen und mit XMLHttpRequest die Daten wieder in Empfang nehmen und für meine Landkarte weiter verwenden?

Ist wohl das gleiche wie das was ich schon habe:

Code:
GDownloadUrl("abfrage01_genxml.php", function(data)
		{
			var xml = GXml.parse(data);
			var markers = xml.documentElement.getElementsByTagName("marker");
			for (var i = 0; i < markers.length; i++) 
			{
                          var plz = markers[i].getAttribute("plz");
			  var ort = markers[i].getAttribute("ort");
			  var strasse = markers[i].getAttribute("strasse");
Ich hab eigentlich alles was ich brauche aber vor lauter Bäumen seh ich den Wald nicht.

Hoff es kann mir jemand helfen.

Gruß
Peter

Geändert von Loki555 (28.04.2009 um 17:41:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2009, 20:42:03
Loki555 Loki555 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 8
Loki555 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PHP generierte XML Daten weiterverwenden

Ok, hab es gefunden, ist doch ganz einfach, man muß nur das Brett entfernen:

$dom->save("output.xml");

statt

echo $dom->saveXML();

dann mit

GDownloadUrl("output.xml", function(data)

die Datei laden und fertig ist die ganze Geschichte.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kommunikation JavaScript - PHP trenkler PHP Grundlagen 2 13.02.2004 12:27:36
Wie holt man sich Daten mittels Platzhalter von PHP zur HTML Seite?? Coder PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 25.02.2003 09:32:42
Timestamp von PHP und MySQL BlindCrazyBoy PHP für Fortgeschrittene und Experten 8 16.02.2003 00:37:08
Einführung in PHP und Datenbanken Lómion PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 07.02.2002 13:47:29
PHP Forumlar Daten in .txt speichern Martin PHP für Fortgeschrittene und Experten 5 05.02.2002 11:27:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt