SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Apache HTTP-Server

Apache HTTP-Server Alles was Ihr über den Apache diskutieren möchtet, gehört hierein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2009, 21:30:57
derilzemer derilzemer ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 3
Apache 2.2.3 - .htaccess zieht gar nicht!

Hallo,
ich bin in diesem Bereich unerfahren. Ich habe mich jetzt soweit ich wusste an dem Thema herumgeackert. Aber es will nicht ;-(. Ich habe einen Server auf dem ich meine DB's betreibe. Jetzt möchte ich eben einen Kollegen drauflassen, dann aber nur mit Useraccess. Als System habe ich Debian 5.0 Etch, Kernel 2.6.23.10
Ich habe eine .htaccess erstellt und im zu schützenden Folder abgelegt, bei mir /var/www/quartis.

AuthName "Secure Area"
AuthType Basic
AuthUserFile /var/.htpasswd
require valid-user

Die .htpasswd habe ich unter /var/ liegen. Darin habe ich 3 User verewigt mit verschlüsselten Passwörtern.

Danach habe ich mich an /etc/apache2/apache2.conf gemacht.
Ich hoffe der Post wird nicht zu groß, ich habe nur die von mir editierten/hinzugefügten Bereiche hier aufgeführt.

DocumentRoot "/var/www"

<Directory />
Options FollowSymLinks
AllowOverride None
Order deny,allow
Deny from all
</Directory>

<Directory "/var/www/">
Options Indexes FollowSymLinks
AllowOverride AuthConfig
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>

AccessFileName .htaccess

<Files ~ "^\.ht">
Order allow,deny
Deny from all
Satisfy All
</Files>

Ich bekomme beim Zugriff auf die Webseite weder von lokal noch von außen ein Fenster zu gesicht, sprich der Zugriff geht glatt ohne Authentication durch ;-(. Was mache ich falsch, bzw habe ich vergessen? Die vhosts benötige ich ja in meinem Fall eigentlich nicht, wenn ich es richtig verstanden habe, oder?
Für einen Tip oder Hilfe wäre ich echt dankbar.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.2009, 10:41:20
Matthias Matthias ist offline
Moderator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: CologneCity
Alter: 46
Beiträge: 484
AW: Apache 2.2.3 - .htaccess zieht gar nicht!

Du musst die Benutzung von .htaccess erlauben. Dies machst du mit der Zeile

Code:
...
AllowOverride All
...
Mit All wird alles erlaubt. In deinem Fall wird statt All auch AuthConfig genügen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.2009, 21:40:33
derilzemer derilzemer ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 3
AW: Apache 2.2.3 - .htaccess zieht gar nicht!

Hallo Matthias,
danke aber für den Tip und deine Antwort.
Das war auch meine 1. Wahl, OverrideAll. AuthConfig war eigentlich nur noch Verzweiflung :-(.
Ich habe es aber noch einmal gemacht, Apachen neu gestartet, null. Es kommt kein Fenster. Eigentlich sollte es den Rückschluß zulassen, daß keine .htaccess im zu schützenden Folder liegt. Aber dem ist nicht so. Sie ist da. Das Ergebnis ist sowhl im IE 7 wie auch im FF 3.x das gleiche. Konntest du sonst noch einen "groben" Fehler sehen?
Ist es ein Rechte Problem? Die Datei .htaccess gehört root, 664. Im Apachen ist
User www-data
Group www-data


Stellt das mein Problem dar?

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.01.2009, 10:47:31
Matthias Matthias ist offline
Moderator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: CologneCity
Alter: 46
Beiträge: 484
AW: Apache 2.2.3 - .htaccess zieht gar nicht!

Seh gerade, dass du unter "<Directory "/var/www/">", "AllowOverride AuthConfig" angegeben hast.
Die Rechte sollten auch ausreichend sein!

Einen richtig dicken Fehler kann ich jetzt nicht sehen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.03.2009, 19:48:00
derilzemer derilzemer ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 3
AW: Apache 2.2.3 - .htaccess zieht gar nicht!

Hi,

sorry ich habe vergessen zu antworten. Der Fehler lag in
/etc/apache2/sites-enabled/000-default
Dort gibt es den Absatz
<VirtualHost *>
ServerAdmin webmaster@localhost

DocumentRoot /var/www/
<Directory />
Options FollowSymLinks
AllowOverride None
</Directory>
<Directory /var/www/>
Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
AllowOverride All
Order allow,deny
allow from all
# This directive allows us to have apache2's default start page
# in /apache2-default/, but still have / go to the right place
RedirectMatch ^/$ /apache2-default/
</Directory>

Da hatte ich kein Allow Override all gesetzt. Nun ja, daßß wusste ich einfach nicht :-(. Ich gehe davon aus, daß ihr dies vorrausgesetzt habt.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Apache .htaccess Files auf Windows IIS Server portieren mad-boy Apache HTTP-Server 2 21.02.2008 08:28:50
apache und ssl ethernet2k Apache HTTP-Server 3 01.07.2007 22:44:23
php Problem nach update der Apache Version auf SSL travelfreak Apache HTTP-Server 1 23.02.2005 19:41:13
Upload erlauben mit .htaccess? Apache 1.3 emuse Apache HTTP-Server 0 28.04.2004 21:28:27
Installation Von Apache und PHP auf WinXP HE markus.thiede Apache HTTP-Server 2 07.11.2003 18:14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt