SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


International PHP Conference


WebTech Conference



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



PHP Summit


Software Architecture Summit


:: Buchempfehlung ::

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign zur Buchempfehlung
 
HTML5 Days


JavaScript Days


:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.08.2002, 13:23:21
HS-78 HS-78 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Brandenburg
Alter: 36
Beiträge: 68
HS-78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verbindung zu einer von 2 DB

Hi,

ich habe hier eine Paradox Datenbank und eine Advantage DB. Zu einer der beiden (vorzeugsweise zu der Advantage DB) möchte ich nun eine Verbindung aufbauen um Daten abzufragen (nur read).

Gibt es da eine Möglichkeit? Und wenn nein, wie kan ich möglichst einfach die Daten von einer dieser DB nach PHP/MySQL bekommen??
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.08.2002, 13:29:53
Benutzerbild von SPiC
SPiC SPiC ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Münster/Germany
Beiträge: 324
SPiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
SPiC eine Nachricht über ICQ schicken
Hi!

Weder Paradox noch Advantage DB werden zur Zeit von PHP unterstützt.
Es ist in der Development-List auch noch nichts über eine eventuelle Entwicklung eines Paradox- oder AdvantageDB-Modules zu finden.

Wenn Du eine ODBC-Schnittstelle für Paradox oder Adv..DB hast, kannst Du ja über den ODBC Support darauf zugreifen.
Mehr zu ODBC in der Dokumentation unter:
http://www.php.net/manual/de/ref.odbc.php

Allerdings ist ODBC unter PHP äußerst langsam.

Wenn es geht, solltest Du ein SQL-File aus der Datenbank erzeugen und es anschließend in MySQL dumpen...

Andere Möglichkeiten: Alle Daten als CSVs exportieren und anschließend in MySQL importieren. Dies geht jedoch nur mit Plaintext-Daten. Binärdaten lassen sich nicht exportieren/importieren.

Vielleicht klappt es auch über DBase Export/Import. Dokumentation zum DBase-Modul:
http://www.php.net/manual/de/ref.dbase.php
__________________
Member of the PHP Development Group

spic@php.net
www.php.net
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.08.2002, 13:40:22
HS-78 HS-78 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Brandenburg
Alter: 36
Beiträge: 68
HS-78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zu dem ODBC mit PHP und Advantage habe ich 1 Seite bei Google gefunden. Muss mal schauen ob und wo ich den ODBC Treiber herbekomme und wie das alles überhaupt so funktioniert.

Das es langsam ist wäre nicht so das Problem denke ich, da ein Update der Daten von Advantage (intern) nach MySQL (extern) nur ca. 2 mal im Monat erfolgen soll.

Ich werd mal weiter schauen, aber wenn jemand schon mit ODBC aud DB von PHP aus zugegriffen hat, wäre ich über ein paar Tipps (Kurzerläuterung) sehr erfreut :-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt