SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


International PHP Conference


WebTech Conference



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



PHP Summit


Software Architecture Summit


:: Buchempfehlung ::

Fortgeschrittene CSS-Techniken

Fortgeschrittene CSS-Techniken zur Buchempfehlung
 
HTML5 Days


JavaScript Days


:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2008, 17:25:14
longnecks42 longnecks42 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 3
longnecks42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Datei lokal speichern

Hallo,
ich habe ein Formular erstellt, in dem ich Werte eingeben kann.
Diese Werte lese ich mit einem PHP-Script aus und schreibe sie in eine Datei rein.
Für den Dateinamen habe ich auch ein Formularfeld, welches ich dann an das PHP-Script übergebe.
Ich rufe die Seite von einem anderen Rechner auf und möchte die Datei auf meine lokale Festplatte abspeichern.
Bei dem Server handelt es sich um einen Linux-Rechner.
Bei dem Client handelt es sich um ein Windows-Rechner.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Datei nicht auf dem Server abspeichere sondern auf meinem lokalen Rechner.
Super wäre es, wenn ich den Ort (Verzeichnis) selber auswählen könnte. So ähnlich, wie der Datei - Upload funktioniert:

<form action="ile.htm" method="post" enctype="multipart/form-data">
<input name="Datei" type="file" size="50" maxlength="100000" accept="text/*">
</p>
</form>


Danke und Gruss
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2008, 18:39:11
Benutzerbild von Socrates
Socrates Socrates ist offline
Member
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Göttingen/Deutschland
Alter: 25
Beiträge: 586
Socrates befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Datei lokal speichern

Wie wärs denn mit einem Download? Das Formular hast du ja schon. Das PHP-Script muss das ganze dann nur speichern. Da gibt es nun zwei Möglichkeiten. Schau dir mal moveuploadedfile() an oder beschäftige dich mit dem FTP-Protokoll.
MfG, Andy
__________________
Andreas Wilhelm
BSc. Applied Computer Science

Follow my blog!
http://www.avedo.net

Follow me on Google Plus!
https://plus.google.com/u/0/109348079906250336178

Support me on Flattr!
https://flattr.com/profile/avedo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2008, 18:53:33
Benutzerbild von z0iD
z0iD z0iD ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 415
z0iD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
z0iD eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Datei lokal speichern

Ich habe das so verstanden, dass er die Datei nicht auf dem Server speichern will, sondern dass jene an den Benutzer geschickt werden soll.

Das kannst Du machen, indem Du einfach die gelesenen Daten ohne irgendwelche anderen HTML Formatierungen nackt an den Benutzer sendest. Bevor Du die Datei ausgibst, solltest Du noch
header('Content-Type: application/example');
ausführen (wenn Du weißt um welchen Dateityp es sich handelt, kannst Du hier einen auswählen http://www.iana.org/assignments/media-types/ ).
__________________
Bitte sprich entweder deutsch oder englisch mit mir, aber nicht beides gleichzeitig.

----------
Bitte vor dem Fragen lesen: Wie man Fragen richtig stellt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2008, 14:12:38
longnecks42 longnecks42 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 3
longnecks42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Datei lokal speichern

Ich möchte einfach "nur" den Ort auswählen an dem ich die Datei abspeichern kann.

Ich möchte auf einen Button drücken und es soll ein Fenster aufgehen in welchem ich dann einfach das Verzeichnis auswählen in dem ich die Datei abspeichern kann.

Ähnlich der Funktion:
<form action="File.htm" method="post" enctype="multipart/form-data">
<input name="Datei" type="file" size="50" maxlength="100000" accept="text/*">
</p>
</form>
Hier drücke ich auf den Button und ich kann eine Datei laden.
Ich will aber eine Datei abspeichern.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.02.2008, 15:13:43
Benutzerbild von z0iD
z0iD z0iD ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 415
z0iD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
z0iD eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Datei lokal speichern

Dann solltest Du meinen vorherigen Beitrag lesen!
__________________
Bitte sprich entweder deutsch oder englisch mit mir, aber nicht beides gleichzeitig.

----------
Bitte vor dem Fragen lesen: Wie man Fragen richtig stellt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2008, 16:47:57
longnecks42 longnecks42 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 3
longnecks42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Datei lokal speichern

Hallo z0iD,

Ich habe deinen Beitrag gelesen, jedoch habe ich ihn nicht verstanden bzw. konnte keinen Zusammenhang mit meiner Frage herstellen.

Trotzdem Danke und Gruss
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.02.2008, 16:56:03
Benutzerbild von z0iD
z0iD z0iD ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 415
z0iD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
z0iD eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Datei lokal speichern

So wie Du Dir das vorstellst funktioniert es nicht.
Du musst die Datei explizit herunterladen. Gängige Browser zeigen bei Typen die sie nicht als Text erkennen (bzw. nicht darstellen können) einen "speichern Dialog" an.
Dazu, dass der Browser den Datenstrom nicht als Text interpretiert dient das header('Content-Type: ...');
__________________
Bitte sprich entweder deutsch oder englisch mit mir, aber nicht beides gleichzeitig.

----------
Bitte vor dem Fragen lesen: Wie man Fragen richtig stellt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
speichern von txt datei schnaegg PHP Grundlagen 5 04.09.2006 11:17:06
HTML CODE IN DATEI SPEICHERN smoerb PHP Grundlagen 3 30.05.2005 05:01:44
Datei unter neuem Namen speichern Grega PHP Grundlagen 12 02.03.2005 15:30:35
Datei mit Javascript öffnen und in eine Variable speichern didi86 HTML, CSS und JavaScript Help! 1 23.02.2004 20:33:49
datei von fremdem server laden und lokal speichern ??? laminar PHP Grundlagen 10 16.10.2002 16:39:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt