SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2008, 14:35:02
gerrimiller gerrimiller ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 2
gerrimiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
PHP Neuling mit Frage

Hallo bin neu hier und bin auch in punkto PHP Neuling.

Meine Frage wäre:
Ich habe in meiner MYSQL-Datenbank eine Tabelle namens "t_Artist". Diese enthält Musikinterpreten in der Form <Nachname><Beistrich><Vorname>
Ich muss nun eine Liste mit allen Interpreten in Form von <Vorname><Leerzeichen><Nachname> mit PHP im Browser ausgeben.
Mit $mysql="SELECT*FROM t_Artist"; kann ich die Datensätze nur in Form von <Nachname><Beistrich><Vorname> ausgeben. Kann mir jemand weiterhelfen???
Ich weis Anfängerfrage
DANKE Gerhard
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2008, 14:52:48
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
feuervogel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PHP Neuling mit Frage

entweder du benutzt in der sql-anfrage die funktion REPLACE (mysql) oder bei der ausgabe str_replace (php).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.01.2008, 15:11:32
gerrimiller gerrimiller ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 2
gerrimiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PHP Neuling mit Frage

Hallo
Danke für deine Antwort., nur könntest du das mir näher erklären, habe gerade mit PHP angefangen. Wo muss ich Replace plazieren und wie würde der gesamte PHP Code lauten?? Ich mache gerade einen Grundkurs, und bräuchte dringend Hilfe, damit ich das ganze verstehe.
Danke Gerhard
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.01.2008, 18:48:30
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
feuervogel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PHP Neuling mit Frage

hier: http://de2.php.net/str_replace sind einige beispiele. google hilft auch gerne weiter. außerdem: vielleicht wartest du einfach noch ein wenig ab, wenn du deinen "anfängerkurs" hinter dir hast, stellt das sicher kein problem mehr dar.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu MySQL und PHP KageMurai PHP Grundlagen 7 03.09.2007 21:32:45
PHP Kontakt Formular Frage ghost PHP Grundlagen 4 25.08.2006 15:29:50
PHP Frage Dark_Dog PHP Grundlagen 4 23.07.2006 19:15:36
eine Frage von einem Anfänger an die Profis jtbkn MySQL 4 11.04.2006 20:44:27
Einführung in PHP und Datenbanken Lómion PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 07.02.2002 14:47:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2017 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt