SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.12.2007, 19:15:17
massel massel ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 82
massel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Querys über eine Selectbox

hello,

helft mir bitte, ich steh grad tierisch auf dem Schlauch um den Optionspunkten einer Selectbox variablen zu übergeben die querys machen sollen.

PHP-Code:
<td>
    <
select name="select" class="selectbox-1">
        <
option selected>Autos</option>
        <
option>Mopeds</option>
    </
select>
</
td>

$a=mysql_query("select * from autos");
resulta=mysql_fetch($a);
$b=mysql_query("select * from mopeds");
resultb=mysql_fetch($b); 
je nach Anwahl soll halt eine query ausgeführt werden, aber wie?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.12.2007, 19:32:25
JuliusCaesar JuliusCaesar ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 225
JuliusCaesar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Querys über eine Selectbox

du musst den einzelnnen options noch namen zuweisen und dann werden die werte in
$_POST['name'][autos']
und
$_POST['name'][mopeds']
gespeichert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.12.2007, 20:28:50
massel massel ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 82
massel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Querys über eine Selectbox

nabend,

jo ich glaub ich habs. ich wollts per click des select an die url geben und das mit ner case auslesen. nun muss ich erstma gucken wie ich das in einem options unter bekomme.

jemand eine idee?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.12.2007, 07:40:22
Benutzerbild von conmunich
conmunich conmunich ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2006
Alter: 35
Beiträge: 285
conmunich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Querys über eine Selectbox

Zitat:
du musst den einzelnnen options noch namen zuweisen und dann werden die werte in
$_POST['name'][autos']
und
$_POST['name'][mopeds']
gespeichert
nein, nicht wirklich

bei options gibts kein attribut name. options bekommen einen wert, also ein value. das select hat ja schon einen namen, in dem fall den namen "select". die werte aus dem formular stehen dann also in $_POST['select']. allerdings wäre dass dann entweder der wert "Autos" oder "Mopeds".
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu MySQL Querys Tyler MySQL 4 15.11.2006 22:18:12
3 Querys - optimierbar? nivram PHP für Fortgeschrittene und Experten 4 08.02.2005 17:52:50
ticket system und statistiken über mysql querys flobee MySQL 0 20.09.2003 01:54:49
Selectbox aus MySQL die 2. Mr.Burns PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 06.03.2003 14:01:26
Selectbox aus MySQL Mr.Burns PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 05.03.2003 18:21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt