SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


International PHP Conference


WebTech Conference



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



PHP Summit


Software Architecture Summit


:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 
HTML5 Days


JavaScript Days


:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.2007, 12:37:06
xkky xkky ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 18
xkky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sendmail() sendet nicht an Freenet

Hallo,
ich habe ein Problem mit Sendmail(). Und zwar werden keine Mails an Freenet gesendet, wenn ich emails über ein Formular schicke.
Alle anderen Mailprovider die mir bekannt sind, empfangen die Mails. Nur Freenet nicht. Da bringt auch das Ausschalten des Spamschutzes nichts.
Kann es vllt. an der Konfiguration von Sendmail liegen?

Gruß
Tobi

EDIT: Habe gerade nochmal bei PHPinfo geschaut und dort ist folgendes: sendmail_from no value no value
hat es damit was zu tun?

Geändert von xkky (20.09.2007 um 12:46:11 Uhr) Grund: ergänzung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.09.2007, 12:47:49
rambi
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: sendmail() sendet nicht an Freenet

Meist liegts an falschen oder gar nicht gesetzten Headern!
Verwende die phpmailer Klasse, dann klappts bestimmt auch mit Freenet.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.09.2007, 14:51:20
xkky xkky ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 18
xkky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: sendmail() sendet nicht an Freenet

Habe die Ursache gefunden: host mx.freenet.de[195.4.92.14] said: 550
inconsistent or no DNS PTR record for 85.214.55.143 (see RFC 1912 2.1) (in
reply to RCPT TO command)

Jemand ne Idee wer es außer dem Hoster ändern kann, bzw. beheben kann?

Auch wenn ich es mit dem PHPMAILER versuche, klappt es nicht. der Fehler ist immer der gleiche. Und wenn ich versuche mit SMTP über PHPMAILER zu senden, klappt es auch nicht, da, wie es scheint, phpmailer gar nicht über smtp senden will, egal wie ich ihn einstelle.

Geändert von xkky (20.09.2007 um 14:53:48 Uhr) Grund: darum2
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.09.2007, 15:30:57
rambi
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: sendmail() sendet nicht an Freenet

Zitat:
da, wie es scheint, phpmailer gar nicht über smtp senden will, egal wie ich ihn einstelle.
Ich hatte noch nie Probleme mit dem phpmailer im SMTP Modus.

Geändert von rambi (20.09.2007 um 16:24:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.09.2007, 15:45:21
xkky xkky ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 18
xkky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: sendmail() sendet nicht an Freenet

Liegt auch nicht am phpmailer. Hier ist die exakte fehlerbeschreibung:

Resolving SMTP server domain "mx.freenet.de"...
Connecting to host address "195.4.92.13" port 25...
Connected to SMTP server "mx.freenet.de".
S 220 mx3.freenet.de ESMTP Exim 4.68-dev Thu, 20 Sep 2007 15:40:25 +0200
C EHLO smtp.1und1.de
S 250-mx3.freenet.de Hello smtp.1und1.de [85.214.55.143]
S 250-SIZE 104857600
S 250-ETRN
S 250-PIPELINING
S 250-AUTH LOGIN PLAIN CRAM-MD5
S 250-STARTTLS
S 250 HELP
C MAIL FROM:<t.siemssen@design42.de>
C RCPT TO:<tobias-siemssen@freenet.de>
C DATA
S 250 OK
S 550 inconsistent or no DNS PTR record for 85.214.55.143 (see RFC 1912 2.1)
Disconnected.
Cound not send the message to tobias-siemssen@freenet.de. Error: 550 inconsistent or no DNS PTR record for 85.214.55.143 (see RFC 1912 2.1)

Es liegt an meinem Server, das zeigt zumindest die IP. Ich verwende den SMTP-Server von 1und1. Allerdings ist der Server, von dem ich das Script laufenlasse, nicht bei 1und1 und trotzdem der fehler...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.09.2007, 22:13:18
xkky xkky ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 18
xkky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: sendmail() sendet nicht an Freenet

So, funktioniert wieder, lag am Hoster.

ABer mal ne andere Frage: Kann ich durch den Einsatz von PHPMAILER erreichen, dass meine Mails nicht in den Spamordnern landen?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.09.2007, 15:04:21
N'Koto Zinde N'Koto Zinde ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2006
Alter: 28
Beiträge: 133
N'Koto Zinde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
N'Koto Zinde eine Nachricht über ICQ schicken
AW: sendmail() sendet nicht an Freenet

auch wenn ich mich mit phpmailer nciht so gut auskenne, glaube ich nicht das es daran liegt, dass eine Mail als Spam behandelt wird oder nicht.

Es gibt ja nicht DEN Spamfilter, sondern jeder Anbieter hat sein eigenes Ding und definiert nach seinen Regeln eine Email als Spam oder nicht.

Trotzdem kann man mit den entsprechenden "seriös" aussehenden Headern recht gut Emails versenden, in dem man halt Absender, Betreff und so weiter alles angibt.
__________________
"Das meiste dessen, was man nicht versteht, wenn man nicht zuhört, verstünde man auch so nicht!"
- Peter Pimmelmann.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.09.2007, 13:45:23
rambi
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: sendmail() sendet nicht an Freenet

Genau!
Werden die Header nicht 100% richtig gesetzt, werden die Mails von Spamfiltern geschluckt! Und die phpmailer Klasse nimmt dir das setzen der Header ab.
Hier werden die Header beschrieben: http://www.googlesyndicatedsearch.co...?q=mail+header
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sendmail Adrenalin PHP für Fortgeschrittene und Experten 6 20.04.2006 10:56:54
Problem mit Sendmail, Apache2, PHP5 cHrIsS PHP Grundlagen 4 05.09.2005 23:55:27
Sendmail Wrapper mit PHP bazubi PHP für Fortgeschrittene und Experten 6 05.01.2004 11:21:29
mails versenden über sendmail mit popen taliesin PHP Grundlagen 0 18.06.2003 09:24:38
sendmail über popen innerhalb einer schleife mannydi PHP für Fortgeschrittene und Experten 0 06.06.2003 20:50:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt