SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


International PHP Conference


WebTech Conference



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



PHP Summit


Software Architecture Summit


:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 
HTML5 Days


JavaScript Days


:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2007, 14:30:32
Sk3y Sk3y ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Magdeburg
Alter: 28
Beiträge: 78
Sk3y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sk3y eine Nachricht über ICQ schicken Sk3y eine Nachricht über Skype™ schicken
mail-problem

Mahlzeit,

ich habe auf einem Windows 2000 Server mehrere Seiten wo alles problemlos funktioniert.

Jetzt bin ich mit meinem Browsergame (ist im Programmierstadium) auf diesen server umgezogen, wegen der leistung. Das Problem was sich jetzt ergeben hat ist folgendes:

Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in C:\xampp\htdocs\sk3y\game\register.php on line 121
Sie haben sich erfolgreich registriert!
Alles Weitere erhalten sie per Email!
Viel Spass...

ein Mailserver läuft ist auch soweit eingestellt ohne das Probleme aufgetreten sind (foren, usw)

kann mir jemand evtl. sagen woran es liegen könnte.

Der Mailserver ist von Xampp.

Auf antworten oder fragen wie, ist der mail-server an kann ich verzichten (bin kein noob in dem sinne).

mfg Sk3y
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.07.2007, 11:39:12
Raketenmann Raketenmann ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 473
Raketenmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mail-problem

Zitat:
Zitat von Sk3y Beitrag anzeigen
Auf antworten oder fragen wie, ist der mail-server an kann ich verzichten (bin kein noob in dem sinne).
Was für welche denn sonst?
Vielleicht ist dein xampp tatsächlich nicht richtig konfiguriert...

Zitat:
Zitat von Sk3y Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich mit meinem Browsergame (ist im Programmierstadium) auf diesen server umgezogen, wegen der leistung.
Diesen? Meinst du den, den jeder kennt?

Zitat:
Zitat von Sk3y Beitrag anzeigen
Der Mailserver ist von Xampp.
Ist er nicht... Der Mail-Server ist nur in xampp enthalten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.07.2007, 13:00:13
SpiderPOH SpiderPOH ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2006
Alter: 44
Beiträge: 83
SpiderPOH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mail-problem

Zitat:
Zitat von Sk3y Beitrag anzeigen
Mahlzeit,
Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in C:\xampp\htdocs\sk3y\game\register.php on line 121
mfg Sk3y
schreib mal folgendes und ruf es dann mal auf
PHP-Code:
<?
phpinfo
();
?>
suche dort nach SMTP , sendmail etc...
ich schätze mal das bei dir keine Mailfunktionalität vorhanden ist innerhalb von XAMPP

Geändert von SpiderPOH (26.07.2007 um 13:00:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.07.2007, 13:16:34
Benutzerbild von The Serious Sam
The Serious Sam The Serious Sam ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 202
The Serious Sam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mail-problem

Ich hab genau das gleiche problem^^

Darum könntet ihr mir ja evtl. ebenfalls helfen. Es lohnt sich ja nicht einen neuen Thread aufzumachen.

Bei mir steht bei phpinfo();

folgendes:

safe_mode_include_dir no value no value
sendmail_from no value no value
sendmail_path no value no value
serialize_precision 100 100
short_open_tag On On
SMTP localhost localhost
smtp_port 25 25
__________________
Ein guter Freund würde dich aus dem Knast holen.

Dein bester Freund würde neben dir sitzen und sagen, verdammt war das geil.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.07.2007, 10:47:14
Benutzerbild von vt1816
vt1816 vt1816 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.166
vt1816 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
vt1816 eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: mail-problem

Zitat:
Zitat von The Serious Sam Beitrag anzeigen
...
Bei mir steht bei phpinfo();

folgendes:

safe_mode_include_dir no value no value
sendmail_from no value no value
sendmail_path no value no value
serialize_precision 100 100
short_open_tag On On
SMTP localhost localhost
smtp_port 25 25
In sendmail_path sollte schon was drin stehen, wie soll sonst darauf zurückgegriffen werden (z. Bsp. "/usr/lib/sendmail -t -i "). Überprüfe diesbezüglich nochmals Deine Einstellungen.
__________________
Gruss vt1816


Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Ansosnten gilt: Hilfe ausserhalb dieses Thread (PN, Skype, Mail, ICQ, etc...) nur per Barzahlung oder Vorauskasse!

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.07.2007, 11:44:43
SpiderPOH SpiderPOH ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2006
Alter: 44
Beiträge: 83
SpiderPOH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mail-problem

unter Linux sollte sendmail installiert sein und der pfad dazu muss in der php.ini eingetragen werden bzw. sollte eigendlich vorhanden sein.

z.b.
sendmail_path = /usr/sbin/sendmail

Wie das ganze unter Windows aussieht kann ich leider nicht beantworten da ich von Windows als Webserver nicht viel halte. ;)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.07.2007, 11:47:11
Raketenmann Raketenmann ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 473
Raketenmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mail-problem

Der Abschnitt in der php.ini ist doch kommentiert - was da "Win32 only" und "Unix only" ist...
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
phpMailer Problem, 2 Mail hintereinander können nicht versendet werden panametrics PHP für Fortgeschrittene und Experten 5 13.11.2006 13:31:59
Mail Template Problem pixelartist PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 20.10.2004 13:40:25
Problem mit HTML E-Mail und mail() Wauzy PHP für Fortgeschrittene und Experten 4 21.09.2004 23:04:48
Problem mit mail() bueli PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 17.12.2002 17:35:39
Mail Funktions Problem Killerattacks PHP für Fortgeschrittene und Experten 0 21.02.2002 21:32:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt