SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Handbuch der Java-Programmierung

Handbuch der Java-Programmierung zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Entwicklung und Softwaredesign

PHP Entwicklung und Softwaredesign Hier können strukturelle (Programmier-) Konzepte diskutiert und Projekte vorgestellt werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.04.2007, 10:42:34
mororu mororu ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 61
Movie DB

Hallo zusammen

Ich möchte eine Movie DB mit einer dazugehörigen Website erstellen. Soweit funktioniert alles schon recht gut. Nur eines gibts was mich recht nervt. Wenn ich einen neuen Film eintragen möchte, muss ich die Schauspieler Infos, Regie, Filmbeschreibung usw. müsahm von anderen Websites zusammen kratzen und manuell eintragen.

Gibt es einen Weg, das automatisch machen zu lassen? Ich denke da an HTML Quellcode auslesen und die gewünschten Infos herauszupicken. Zum Beispiel einer IMDB.com Seite. Ist das irgendwie möglich oder wie würdet ihr sowas machen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.2007, 12:20:46
MatMel MatMel ist offline
Member
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 644
MatMel eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Movie DB

Möglich ist das vielleicht schon, aber verboten. Schon mal was von Urheberrecht gehört?
http://www.imdb.com/help/show_article?conditions
Zitat:
Zitat:
All content included on this site, such as text, graphics, logos, button icons, images, audio clips, video clips, digital downloads, data compilations, and software, is the property of IMDb or its content suppliers and protected by United States and international copyright laws. The compilation of all content on this site is the exclusive property of IMDb and protected by U.S. and international copyright laws. All software used on this site is the property of IMDb or its software suppliers and protected by United States and international copyright laws.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.04.2007, 12:33:01
mororu mororu ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 61
AW: Movie DB

okay das habe ich nicht gelesen. Das heisst es gibt keine Quelle für die Film Infos ausser diese, die auf der DVD Hülle aufgedruckt sind. Das heisst dann mal, dass es weiter eine müsahme Handarbeit ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.04.2007, 12:36:47
MatMel MatMel ist offline
Member
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 644
MatMel eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Movie DB

Naja ich denke nicht, dass sich irgendjemand bei imdb beschweren wird wenn du die Sachen abtippst.
Aber wenn du anfängst im großen Stile per Skript die Sachen einzulesen ist das schon was anderes.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.04.2007, 12:40:01
mororu mororu ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 61
AW: Movie DB

Ja es ist schon nicht so gedacht, im grossen Stile Infos zu holen. Primär möchte ich eine DB für meine DVD Sammlung aufbauen, damit ich weis welche Filme ich besitze und welche Filme zurzeit bei Freunden ausgeliehen sind. Es wäre also nur für mich bestimmt und würde nicht veröffentlicht werden.

Geändert von mororu (12.04.2007 um 12:40:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.04.2007, 16:55:14
langwebdesign langwebdesign ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Titting
Alter: 39
Beiträge: 251
AW: Movie DB

Hi

warum gibst du denn alle Daten in eine eigene DB ein?
Für doch einfach eine DB mit den links zur imdb?

Dann hast du viel mehr infos direkt verfügbar.
Nur so ein Gedanke.

Die anderen infos (welcher deiner Freunde gerade welchen film hat usw.) kannst du ja weiter in deiner DB speichern.


mfg stephan
__________________
Affen benutzen oft Stöckchen als Hilfsmittel...
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt