SELFPHP: Version 5.7.9 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 

CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.03.2007, 12:40:46
key323 key323 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 40
key323 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Textfeld eingabe sortieren

Hallo,
ich möchte gerne die eingabe aus einem textfeld sortieren. und anschließend in eine db speichern. ich habe mir das so vorgestellt:

z.b.

julia meier, 26
max mustermann, 24
ralf schütte, 27

usw.

also in jeder zeile soll ein name und ein alter stehen was durch ein komma getrennt ist. und das möchte ich jetzt in eine db speichern. wie gehe ich da am besten vor?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.03.2007, 14:08:16
Andes Andes ist offline
Member
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Bayern
Alter: 46
Beiträge: 930
Andes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Textfeld eingabe sortieren

Die Zeilen des Textfeldes (Textarea) kannst du mit explode("\n", textfeld) in ein Array speichern und anschließend mit einer Schleife auslesen und in die DB schreiben.
Ich würde dir aber nicht empfehlen jede Zeile in eine Spalte zu schreiben. Lege lieber in deiner Tabelle 2 (name, alter) oder 3 (vname, name, alter) Spalten an.
__________________
Grüße Andes
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.03.2007, 14:50:54
key323 key323 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 40
key323 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Textfeld eingabe sortieren

Hallo,
ich muss aber ja auch noch das geburtsdatum von dem namen trennen... wie mache ich denn das noch?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.03.2007, 16:34:55
Andes Andes ist offline
Member
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Bayern
Alter: 46
Beiträge: 930
Andes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Textfeld eingabe sortieren

Wenn dies immer mit Komma und einem darauf folgendem Leerzeichen eingegeben wird, kannst du dies als Delimiter verwenden.
PHP-Code:
$zeilen explode("\n"$_POST['textfeld']);
foreach(
$zeilen as $txt)
{
      
$felder explode(", "$txt);
      
mysql_query("INSERT (name, alter) VALUES ('".$felder[0]."', '".$felder[1]."')"); 

__________________
Grüße Andes
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[MySQL] Tabelle sortieren groe PHP für Fortgeschrittene und Experten 4 27.07.2006 21:20:08
DB eingabe über Textfeld: Prüfung ob Datentyp konform mit MySQL-Feldtyp Yvonne PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 05.08.2005 20:37:18
Eingabe in einem Textfeld kontrollieren ConnyP PHP Grundlagen 5 09.02.2005 19:54:33
Zuweisung textfeld zu checkbox! powerbulls PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 20.03.2004 13:58:25
<br> in einem Textfeld Lars_oha PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 17.03.2004 18:03:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt