SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.06.2002, 13:35:36
DiJae DiJae ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 149
Fehlermeldung bei ImageCreate

Habe mir unter Windows Apache mit PHP Version 4.2.1 eingerichtet. Seltsamerweise bekomme ich immer folgende Fehlermeldung, wenn sich ImageCreate in einem Script befindet:

Call to undefined function: imagecreate()

Auf einem anderen Server mit einer anderen PHP Version gibt es die Fehlermeldung nicht. Das Script wird auch richtig ausgeführt...

Woran liegts?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.2002, 13:49:35
Dago Dago ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 548
Hast du die GD-Extension eingebunden?
php.ini -> Das Semikolon vor extension=php_gd.dll wegmachen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.06.2002, 13:56:08
DiJae DiJae ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 149
Habe ich nun gemacht. Aber es funktiniert immer noch nicht. Muss ich die dll Datei noch in den Windows System Ordner kopieren?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.06.2002, 14:04:00
Dago Dago ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 548
Wenn "extension_dir =" auf das Verzeichnis mit der php_gd.dll zeigt, sollte es eigentlich auch so klappen... Läuft dein PHP als CGI oder als Modul? Wenn es als Modul läuft, dann müsste Apache beim start eine Fehlermeldung ausgeben..?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.08.2004, 14:27:51
Haskeer Haskeer ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 8
Ich hab ds gleiche Problem, hab mir über google die php_gd.dll datei gesucht, ins php extensions verzeichnis gepackt, in die php.ini datei im windows ordenr folgende zeile hinzugefügt: extension=php_gd.dll
dann natürlich noch extension_dir = "C:localhostPHPextensions"

jedoch kommt dann eine fehlermeldung Unknown(): Unable to load dynamic library "C:localhostPHPextensionsphp_gd.dll" - The specified procedure could not be found.

Ich hab die Datei aber sicher in dem Ordner. Ich hab dann mal das semilkon in der php.ini Datei vor dem extension=php_gd2.dll entfernt habe, da dies schon seit der installation vorhanden war. hier komtm keien fehlermeldung, aber image funktionen funzen trotzdem nicht...

das kmoische an der ganze nsache ist, dass die gleiche Unknown() fehlermeldung bei einigen seit der installiation vorhandenen extensions kommt...

mfg haskeer

Geändert von Haskeer (11.08.2004 um 14:32:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.08.2004, 14:36:46
Haskeer Haskeer ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 8
halt, kommando zurück, mit diesem gd2 funzt imagecreate(), nur imagegif() geht nicht. da braucht ich noch spezielle gif, jpeg udn co libs, oder? kann mir die wer schicken oder nen link sagen, damit ich nicht wieder so lang suchen muss. php4you gibts ja leider nicht mehr...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.08.2004, 16:36:00
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
Die gif Unterstützung gibt es seit GD1.6 aus lzenzrechtlichen Gründen nicht mehr. Müsstest also entweder einer GD Version vor 1.6 benutzen oder nur mit jpeg arbeiten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.08.2004, 20:55:51
Haskeer Haskeer ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 8
jo, jetzt funzt alles, danke. jpeg reicht mir erstmal, hab mic hheut vormittag 2 stunden mit ner älteren gd version herumgeplagt, ich nehm das gd2 das bei der php installation dabei war, das funzt wenigstens...

mfg haskeer
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt