$select_sql = "SELECT * FROM `cb_galerie` WHERE `id` LIKE '".$id."'";
$select_res = mysql_query($select_sql) or die(mysql_error());
$select_row = mysql_fetch_assoc($select_res);
$vote = $select_row['votes'];
$votes = $vote++;
$sql = "UPDATE `cb_galerie` SET rating = '".$result."', votes = '".$votes."' WHERE `id` LIKE '".$id."'";
if(!$new = mysql_query($sql) or die(mysql_error())) {
echo 'Danke! Das Voting wurde erfolgreich gezählt!';
echo '<br><br> <a href="'.$_SERVER['HTTP_REFERER'].'"> Zurück </a>';
}
else {
echo 'Das Voting konnte nicht gewertet werden!';
}
}
?>
Des geht net der schreibt nix in db zeigt aber auch keinen Fehler an?
Woran liegt das?
Mal abgesehen davon, dass du nur das letzte Rating zählst, was wird denn ausgegeben?
Dass das Voting erfolgreich gezählt wurde?
Hast du dir mal die SQL-Befehle ausgeben lassen?
Bis wohin läuft das Script?
Ich bin zwar auch nur ein ziemlicher anfänger aber so ins Auge gestochen sind mir folgende Sachen:
<? error_reporting(E_ALL); <---- vielleicht kenn ich das nicht anders, aber musses nicht mit <?php anfangen??
$rating = $_POST['rating']; <----- ehm...ja...rating nehm ich doch mal an soll der durchschnitt sein, von allen leuten die gevotet haben der durchschnitt und nicht der POST von dem letzten User...dann ist der Lösungansatz doch schonma ganz falsch?!
$id = $_POST['id'];
if(!$rating == '' && $id == '') { <------ !$rating == '' ????? meiner Erfahung nach kannste nur einen Vergleich zur Zeit machen, also entweder !$rating (obs $rating gibt) oder $rating == '' mag aber sein, dass das auch nur wieder mein beschränktes Anfängerwissen diktiert^^
}
else {
if($rating == 1) {
$result = $rating - 2;
}
if($rating == 2) {
$result = $rating -1;
}
if($rating == 3) {
$result = $rating;
}
if($rating == 4) {
$result = $rating +1;
}
if($rating == 5) {
$result = $rating +2;