SELFPHP: Version 5.7.9 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 

CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > HTML, CSS und JavaScript Help!

HTML, CSS und JavaScript Help! Hier gibt es Hilfe zu HTML, CSS und JavaScript Problemen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2006, 15:23:20
Benutzerbild von juergen
juergen juergen ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schmitten
Alter: 55
Beiträge: 318
juergen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Textfelder per Funktion überprüfen

Hallo Forum,

ich brauche mal wieder Hilfe.

Ich habe ein Formular mit 33 Textfeldern type="text" und überprüfe wie immer in Formularen jedes einzelne mit der üblichen Funktion. Es sollte doch aber eine Funktion geben die mir alle Textfelder zunächst mal überprüft und dannach das erste Feld welches leer ist den focus gibt und dann erst die AlertBox ausgibt. Schön wäre es auch noch wenn die Funktion allen leeren Feldern eine rote Hintergrundfarbe gibt. Dann könnte man als Text in der AlertBox ausgeben: "Bitte alle rot markierte Felder müssen noch ausgefüllt werden."
Kennt einer solch eine Funktion? Es soll nur auf leer überprüft werden!

Code:
<script type="text/javascript">
function chkFormular () {
  if (document.Formular.User.value == "") {
    alert("Bitte das Feld ausfüllen.");
    document.Formular.User.focus();
    return false;
  }
  }
</script>
Für Checkboxen und RadioButtons hat mir mal einer eine Funktion geschrieben.
Code:
function change_color(){
    var hi_color = '#ff9900';
    var lo_color = '#222222';
    
    for(i = 0; i < document.kontakt.elements.length; i++){
        e = document.kontakt.elements[i];
         
        // Farbänderung für RadioButtons und Checkboxen
        if(e.type == 'radio' || e.type == 'checkbox'){
            if(e.checked == true){
            
                e.style.backgroundColor = hi_color;
            }else{
                e.style.backgroundColor = lo_color;
            }
        }
    }
}
Damit kann ich die Farbe wechseln sobald ich eine angeklickt habe wechselt nur diese eine die Hintergrundfarbe.

Ich freue mich schon auf Eure Nachrichten.
__________________
--------------------------------
Gruß Jürgen

www.kenyasafaris.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.11.2006, 22:55:35
Andes Andes ist offline
Member
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Bayern
Alter: 46
Beiträge: 930
Andes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Textfelder per Funktion überprüfen

Du kannst mit einer Schleife alle Formular-Elemente durchlaufen. In der Schleife packst du deine Bedingung und erweiterst die noch um eine Abfrage, ob das Form-Element auch ein Feld vom entsprechenden Type ist.
__________________
Grüße Andes
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.11.2006, 01:43:28
Benutzerbild von Swoosh
Swoosh Swoosh ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Crailsheim / SHA / Stuttgart
Alter: 22
Beiträge: 388
Swoosh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Swoosh eine Nachricht über ICQ schicken Swoosh eine Nachricht über MSN schicken
AW: Textfelder per Funktion überprüfen

Hallo
ich wollte das auch mal testen den ich will in Zukunft mich mit Javascript beschäftigen nur klappen keine der beiden bei mir?
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox 1.5 Funktion angeblich nicht definiert Andes HTML, CSS und JavaScript Help! 4 28.07.2006 21:55:36
Funktion aus Text heraus ausführen Heppi PHP Grundlagen 4 14.03.2006 20:04:21
Formularwerte einer Funktion übergeben? wemi PHP für Fortgeschrittene und Experten 6 15.02.2005 08:59:04
Callback Funktion? Funjoy PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 31.12.2004 09:52:40
Fehler in Funktion Wauzy PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 02.12.2003 18:17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt