SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


International PHP Conference


WebTech Conference



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



PHP Summit


Software Architecture Summit


:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 
HTML5 Days


JavaScript Days


:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQL

MySQL Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQL diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.10.2006, 15:27:02
Ravenation Ravenation ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 1
Ravenation befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tierisches Problem mit WBB2!

Hallo,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und ein tierisches Problem. Da ich keine Ahnung von irgendwelchen wirren MySQL Fehlern habe wende ich mich an euch. Habe ein Update von Woltlab Burning Board 1 auf Version 2.3.5. Ist nach anfänglichen Schwierigkeiten auch ganz gut gegangen. So wenn ich nun einen Beitrag öffnen möchte, mir ein Thema ansehen möchte oder in ein Profil eines Mitglieds gehen möchte kommt folgendes:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.5): Invalid SQL: SELECT profilefieldid, title, fieldtype FROM bb1_profilefields WHERE showinthread=1 AND hidden=0 ORDER BY fieldorder ASC
mysql error: Unknown column 'fieldtype' in 'field list'
mysql error number: 1054
mysql version: 5.0.24a-Debian_4
php version: 4.4.2-1.1
Date: 27.10.2006 @ 22:52
Script: /wbblite/thread.php?threadid=26
Referer:

Ich suche jetzt bestimmt schon seit ner Stunde nach dem Fehler, ich kann mir unter dem Wirrwarr von Where und From und Order by NICHTS vorstellen...habe schon die profilefields.php angesehen aber is ja wohl klar das ich da nix finde wenn ich nichts verstehe. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. WO muss ich überhaupt anfangen zu suchen, besser gesagt wie ist es für einen Laien machbar den Fehler zu beheben?

Danke im Vorraus

MfG
Marcel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.10.2006, 17:33:12
Benutzerbild von meikel
meikel meikel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 66
Beiträge: 4.001
meikel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tierisches Problem mit WBB2!

Wende Dich doch an die Programmierer, die Dir das Script verkauft haben:
http://www.woltlab.de/de/forum/

Die werden ihr eigenes Script bestimmt besser kennen...
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
animation problem Indyk HTML, CSS und JavaScript Help! 7 27.09.2006 08:39:03
Problem mir FPDF (genauer HTML2FPDF) Spark PHP für Fortgeschrittene und Experten 0 24.02.2006 09:06:02
Problem mit Lokalisierung eines SESSION - Problems Fabian85 PHP für Fortgeschrittene und Experten 5 03.10.2005 20:17:54
mysql und php problem schmidt PHP für Fortgeschrittene und Experten 9 31.10.2003 18:05:13
SSL Problem im Internet Explorer, need help! Gladder PHP für Fortgeschrittene und Experten 6 02.09.2002 22:21:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt