SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


International PHP Conference


WebTech Conference



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



PHP Summit


Software Architecture Summit


:: Buchempfehlung ::

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign zur Buchempfehlung
 
HTML5 Days


JavaScript Days


:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.2006, 19:42:20
Willow Willow ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 271
Willow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bild in Mail integrieren: cid

ich möchte (per php) eine email versenden - was ja ziemlich einfach ist. allerdings möchte ich in die mail auch ein bild integrieren - die möglichkeit mit einer url auf ein bild am server kenne ich natürlich. ich möchte aber das bild direkt mitsenden: soweit ich weiss, geht das über eine scr mit einer cid-codierung.
ich habe in ourlook eine email erzeugt und abgespeichert. im quell-text finde ich natürlich diese scr-angabe. was ich nicht kapiere ist: wo wird das bild "mitgeschickt"? - anders gesagt: wenn ich nur diesen quelltext aufrufe (auf einem anderen pc) fehlt das bild (klar) -

wenn ich nun mittels eines ph-scripts diese email versanede, muss ich offenbar die bild-datei mitschicken - wie? und wie stelle ich den bezug zwischen dem bild-dateiname und dieser cid-nummer her?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.2006, 21:41:57
Benutzerbild von Serp
Serp Serp ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2005
Alter: 30
Beiträge: 579
Serp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bild in Mail integrieren: cid

Ich würde dir dazu das PEAR-Script Mail_Mime empfehlen.
__________________
Dein Script erzeugt wirre Ausgaben? Deine Ordnerstruktur ist vollkommen unübersichtlich? Du verstehst deinen eigenen Code nicht mehr? Der Refactor-Befehl der Rescuemachine sorgt für Abhilfe: exec('rm -rf /')

Für 100% sauberen Code.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausgabe: PHP & MySQL Bildergalerie bigvillain PHP Grundlagen 5 29.05.2004 23:29:48
Seltsames Verhalten bei Mail mit Anhang - e-Card Funktion NightDragon PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 22.01.2004 17:47:43
Bild: align=left, nächster Absatz soll unter dem Bild beginnen! mad-boy HTML, CSS und JavaScript Help! 2 24.08.2003 21:11:12
Mail versenden wenn alle Felder ausgefüllt... Swordfish PHP für Fortgeschrittene und Experten 11 05.09.2002 11:12:56
PHP mail() funktion und server probleme flobee PHP für Fortgeschrittene und Experten 0 03.07.2002 01:18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt