SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


International PHP Conference


WebTech Conference



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



PHP Summit


Software Architecture Summit


:: Buchempfehlung ::

PHP 5.3 & MySQL 5.1

PHP 5.3 & MySQL 5.1 zur Buchempfehlung
 
HTML5 Days


JavaScript Days


:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2006, 12:10:55
panametrics panametrics ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Mittelfranken
Alter: 30
Beiträge: 86
panametrics befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
php kann ActiveDirectory auslesen?

Hallo,
ein Arbeitskollege von mir (VB-Programmierer) behauptet es wäre möglich per PHP die ADS eines Windows Server abzufragen.
Man kann im ActiveDirectory wohl abfragen bauen, wie mit SQL-Statements. Er meinte dies liese sich auch auf PHP übertragen, nur ehrlich gesagt bezweifle ich dies, da ich der Meinung bin, dass ich KEINE Verbindung zur ADS mit php aufbauen kann.

Möchte mich wer vom Gegenteil überzeugen?

Ach ja: Folgendermaßen sieht die Serverstruktur aus:
- ActiveDirectory Win2003 Server im Netz
- LAMP Server auch im selben Netz (läuft mit php-Scripten für interne Dokus),

Es fehlt also nur die Info ob es geht oder nicht ;-)

Danke: Tom
__________________
# man lernt nie aus #

Geändert von panametrics (25.07.2006 um 12:40:35 Uhr) Grund: Hm, der titel ist etwas undurchsichtig! :-(
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.07.2006, 12:44:31
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
xabbuh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: php und ActiveDirectory?

Active Directory baut auf dem LDAP-Protokoll auf. Das LDAP-Protokoll wiederum ist in PHP in einer eigenen Erweiterung implementiert: http://www.php.net/manual/en/ref.ldap.php
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2006, 12:59:05
panametrics panametrics ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Mittelfranken
Alter: 30
Beiträge: 86
panametrics befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: php und ActiveDirectory?

ja hau ab, er hatte recht ;-)

1000 Dank!
Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber um ehrlich zu sein, an LDAP hatte ich nicht gedacht!

Danke: Tom
__________________
# man lernt nie aus #
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2006, 18:49:08
Benutzerbild von pRoPh3t
pRoPh3t pRoPh3t ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Bergneustadt - NRW
Alter: 28
Beiträge: 26
pRoPh3t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: php und ActiveDirectory?

jop, kann ich auch bestätigen das das funzt.
bei uns wird die hardwareverwaltung bzw die hardwaredatenbank über einen normalen browser realisiert, änderungen daran werden dann dierekt in der actice direktory gespeichert, bzw objekte angelegt oder verschoben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allgemeine Frage zu Versionen php 4 und 5 hermes PHP Grundlagen 7 19.08.2005 18:16:41
Fehlermeldung in PHP SilverDragon77 PHP Grundlagen 6 27.05.2005 15:11:25
Wie man durch PHP von der Schule fliegen kann?! Jacki Off Topic Area 2 06.08.2004 12:20:39
Referer mit PHP auslesen ??? kawa1500 PHP Grundlagen 5 10.10.2003 14:18:31
Einführung in PHP und Datenbanken Lómion PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 07.02.2002 13:47:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt