Hy,
kurze Frage:
habe einen Hauptserver unter Knoppix und zuhause ein Wampsystem unter XP.
Nun möchte ich aus Geschwindigkeitsgründen nicht jedesmal die Dateien erst übers Internet hochschieben, testen, ändern hochschieben, sonder lieber erst local testen und und wenns läuft, abends hochschieben. Kann ich die Datenbanken von LINUX einfach in mein bei der mysql-Installation angegebenen Ordner kopieren? Oder hat Linux irgendwie eine andere mysql-Struktur?
Danke für evtl. Antworten.
Gruß
tsunamitsunami
Geändert von tsunamitsunami (14.03.2006 um 08:53:19 Uhr)
Soviel ich weiss, gibts in der Struktur keinen Unterschied. Aber einfach Datenbanken kopieren? Keine Ahnung ob das möglich ist. Ich würde einfach mit phpmyadmin exportieren und bei dir daheim oder umgekehrt importieren.
Gibt mal noch ein paar mehr Informationen. Wieso Dateien/Datenbank hin und her, wenn Du eh nur zu Hause "arbeitest"? Bei Strukturveränderungen reicht doch auch nur eine entsprechende SQL-Datei (mit den notwendigen Befehlen).
Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Hy,
also ich arbeite meistens Zuhause und habe ein kleines Wamp-System zum probieren, auch für andere Dinge. Und nun arbeite ich auch auf einem Remotesystem. Nur wie gesagt ists remote und ich hab e nur DSL mit 200 KBit Upstream. Bisher ändere ich halt, schiebs in wscp hoch teste und ggfs. ändern wieder hochkopieren , testen, usw.
Deshalb meine Frage, ob ich sowas auch kopieren kann, damit ich die Remote Datenbank auch bei mir habe und vor allem falls ich mal Mist baue, dann nicht am Original, sondern lieber bei mir.
Gruß
tsunamitsunami
Ja, naklar geht es. Ziehe Dir die Struktur und die Daten ab und installiere das dann zu Hause in Deiner SQL-Umgebung. Am einfachsten geht es mit phpMyAdmin / Exportieren.
Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!