SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


International PHP Conference


WebTech Conference



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



PHP Summit


Software Architecture Summit


:: Buchempfehlung ::

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign zur Buchempfehlung
 
HTML5 Days


JavaScript Days


:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2006, 09:21:14
erbring erbring ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7
erbring befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Statistik in PHP...

Hallo, sicher lachst du über meine Hilfeanforderung, doch mein Provider hat eine unzureichende Statistik und ich möchte diese selbst mit includieren.

Meine Frage ist, wie und welche Angaben lassen sich mit PHP über den User herausfinden für die Statistik. Ich stelle mir vor:

Betriebs-System, Browser-Version, CS-Fähigkeit, JS-Fähigkeit, von wo ist er gekommen

Würde mich freuen, wenn du mir helfen kannst.

Geändert von erbring (30.01.2006 um 09:21:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2006, 10:18:22
Benutzerbild von flyscorpion
flyscorpion flyscorpion ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Berlin
Alter: 27
Beiträge: 47
flyscorpion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Statistik in PHP...

Hi,
Also die Idee, eine Statistik selber zu machen finde ich recht interessant!
Dabei kann man, denke ich noch ein paar Dinge dazu lernen!
Allerdings kenne ich nur diese Funktionen in PHP, die anderen Sachen müsste man evtl. mit Java-Script herausbekommen!

get_browser
http://www.selfphp.de/funktionsrefer...et_browser.php
date und time
http://www.selfphp.de/funktionsrefer...onen/index.php
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.01.2006, 12:05:19
Benutzerbild von Jürg
Jürg Jürg ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: May 2003
Ort: CH Zürich
Beiträge: 352
Jürg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jürg eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Statistik in PHP...

Ich mache es mir einfacher und verwende eine fertige Statistik: chCounter
Sehr einfach in der Installation, sehr aussagekräftig, alles immer online, braucht PHP und MySQL
__________________
www.zudila.ch
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.01.2006, 12:47:37
Benutzerbild von flyscorpion
flyscorpion flyscorpion ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Berlin
Alter: 27
Beiträge: 47
flyscorpion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Statistik in PHP...

Ja, so kann man es auch machen!
Aber ich mache meine Sachen lieber selber, so weit ich das kann und da bei versuche ich keine MySQL Datenbank zu benutzen.
Da mein CMS auch ohne MySQL auskommt, würde ich bei der Statistik auch lieber bei txt Daten bleiben.
Ausserdem soll es möglichst einfach sein, das Design zu ändern.

Mal sehen evtl. probiere ich mich mal an einer Statistik.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.01.2006, 13:01:04
erbring erbring ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7
erbring befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Statistik in PHP...

danke für euer content, ja, wie kann ich denn nun die browser-/user-informationen in php auslesen?

achso, ich brauch es nicht nur für die statistik, sondern ist es mir auch wichtig auf die möglichkeiten des browsers zu reagieren

Geändert von erbring (30.01.2006 um 13:07:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.01.2006, 13:27:30
Benutzerbild von flyscorpion
flyscorpion flyscorpion ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Berlin
Alter: 27
Beiträge: 47
flyscorpion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Statistik in PHP...

Ich vermute, dass es da doch ein Problem gibt!
Wenn ich JavaScript benutze, um die Daten zu bekommen, der jenige aber JavaScript deaktiviert hat, weiß ich nur, dass er da war und dass er JavaScript aus hatte. Alle anderen Daten bekomme ich nicht!
Schade aber ein Denkversuch war es wert!
(mit dem get_browser() weiß ich auch nichts mit anzufangen :D)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.01.2006, 21:38:22
Usul Usul ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 213
Usul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Statistik in PHP...

Zitat:
Zitat von erbring
danke für euer content, ja, wie kann ich denn nun die browser-/user-informationen in php auslesen?

achso, ich brauch es nicht nur für die statistik, sondern ist es mir auch wichtig auf die möglichkeiten des browsers zu reagieren

5 Sekunden googeln bringt mir z.B.: http://us2.php.net/function.get-browser
Irgendwie haette man das selbst auch gekonnt, oder?

ansonsten wuerde ich davon abraten fuer bestimmte browser zu programmieren, weil du nie SICHER sein kannst, mit was der User unterwegs ist und der sinn von html (+css) ja eigentlich die unabhaengigkeit vom "interpreter" (=browser) ist (sein sollte).
__________________
Trapper: "This war is turning everybody into a criminal and it's making me sick."
Hawkeye: "Well next time try to stay out of the draft."
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.01.2006, 11:13:33
Benutzerbild von flyscorpion
flyscorpion flyscorpion ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Berlin
Alter: 27
Beiträge: 47
flyscorpion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Statistik in PHP...

Weiter oben hatte ich auch schon eine Adresse zu get_browser angegeben!

Ohne Google zu benutzen,
denn auf selfphp ist es ein leichtes eine Beschreibung zu finden!
Doch scheint es mir für den Zweck nicht das richtige zu sein!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.01.2006, 11:59:41
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
xabbuh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Statistik in PHP...

Zitat:
Zitat von flyscorpion
Doch scheint es mir für den Zweck nicht das richtige zu sein!
Warum nicht?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.01.2006, 19:32:21
Usul Usul ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 213
Usul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Statistik in PHP...

Zitat:
Zitat von flyscorpion
Weiter oben hatte ich auch schon eine Adresse zu get_browser angegeben!

Ohne Google zu benutzen,

Wie auch immer, der Punkt ist dass man solche Fragen sich ohne jeden Aufwand selbst beantworten kann.

Und wenn der OP das nicht verwenden kann, dann soll er sich halt nochmal melden.
__________________
Trapper: "This war is turning everybody into a criminal and it's making me sick."
Hawkeye: "Well next time try to stay out of the draft."
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Grfik Statistik Neon1989 PHP für Fortgeschrittene und Experten 3 04.01.2006 04:03:47
aus mehreren html dateien statistik (mit php?) erstellen TeK PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 10.06.2005 16:08:52
Fehlermeldung in PHP SilverDragon77 PHP Grundlagen 6 27.05.2005 15:11:25
Wie man durch PHP von der Schule fliegen kann?! Jacki Off Topic Area 2 06.08.2004 12:20:39
Einführung in PHP und Datenbanken Lómion PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 07.02.2002 13:47:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt