SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


International PHP Conference


WebTech Conference



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



PHP Summit


Software Architecture Summit


:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 
HTML5 Days


JavaScript Days


:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQL

MySQL Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQL diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.01.2006, 18:57:05
Marth Marth ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 2
Marth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
MySQL in Word auslesen

Ich bin dabei, eine Page zu programmieren, wo sich Schüler auf unsere Schule für ihr Wunschprojekt eintrag können. Das ganze wird dann in einigen MySQL Tabellen gespeichert und ausgewertet. Nun kann ich zwar im Browser das Ergebnis der Auswertung anschauen, welches errechnet wurde, doch brauche ich das gleiche Ergebnis auch in Word als Dokument.
Die einfachst Lösung meiner Meinung nach ist unter der Ausgabe im Browser einen Button zu machen, der Word startet und die Ergebnis nochmal aus MySQL ausließt. Doch bin ich mir nicht sicher, ob es in PHP so einen Befehlscode gibt.
Kann mir jemand schreiben, wie ich es anstellen muss, dass mir die MySQL Tabelle auch in Word ausgeben wird.
Danke!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.01.2006, 13:21:33
Benutzerbild von Jürg
Jürg Jürg ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: May 2003
Ort: CH Zürich
Beiträge: 352
Jürg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jürg eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: MySQL in Word auslesen

Zumindest in Excel würde es gehen.
PEAR: OLE, Spreadsheet
__________________
www.zudila.ch
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.01.2006, 18:43:59
Marth Marth ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 2
Marth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MySQL in Word auslesen

Ich glaub ich hab die Antwort selbstgefunden, werde testen ob es so funktioniert.

$handle = fopen( "document.doc", " " );
$result = mysql_connect( "localhost", "name", " PW " );
$result = mysql_select_db( "db" );
$result = mysql_query( "SELECT * FROM Tabelle" );
while( $row = mysql_fetch_assoc( $result ) )
{
fwrite( $handle, $row["TABELLE"] . "\n" );
}
fclose( $handle );
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bestimmtes Feld in MySQL auslesen und Wert in PHP Variable schreiben pregopresto MySQL 0 28.11.2005 20:43:00
HTML aus MySQL auslesen Bombe MySQL 5 21.07.2005 15:54:51
datei auslesen und in mysql speichern kacel PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 31.01.2005 10:57:49
PHP Code aus mySQL auslesen und ausführen DirkR PHP für Fortgeschrittene und Experten 3 17.02.2003 13:05:35
problem mit mysql und auslesen rodi PHP für Fortgeschrittene und Experten 6 21.11.2002 20:50:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt