ich bin ziemlich neu in php. ich möchte bei meiner navigation ein dynamisches menü mit untermenüs verwenden. das ganze habe ich mir auch schon gebastelt und funtioniert auch.
nun habe ich aber eine subdomain (bzw. mehrere, für die jeweiligen themenbereiche) und möchte dort auch das menü includieren. nur irgenwie funktioniert das ganze nicht so recht. ich schaffe es nicht, die navigationsdatei "menuenavigation.php" in den subdomains einzubinden (hinweis: ich möchte die datei "menünavigation.php" nur einmal am server speichern müssen):
hmmm, aus sicherheitsgründen ist das standardmäßig deaktiviert, dass von externen quellen eine datei includiert werden kann ...
auch bei subdomains dürfte das der grund sein ...
falls du deinen server mit confixx konfigurieren kannst, kann man das da irgendwo umstellen .. wo, weiß ich jetzt leider selbst nicht mehr ...
falls du confixx nicht verfügbar hast oder den punkt nicht findest, frag einfach mal deinen space/server-provider!!!
besten dank. aber leider versteh ich das jetzt gar nicht ... hab einfach die idee mit den subdomains fallen lassen und alles unter der hauptdomain laufen ...
hab einfach die idee mit den subdomains fallen lassen und alles unter der hauptdomain laufen ...
Warum das? Wenn alle Subdomains auf einem Rechner liegen, ist es kein Problem, die Pfadangabe relativ zum aktuellen Arbeitsverzeichnis bzw. absolut zum Wurzelverzeichnis des Dateisystems anzugeben.
Einfach die URL zu der Datei eingeben - der Rest wird pewr echo ausgegeben.
@xabbuh
Subdomains laufen aber in der Regel unter anderen User-Rechten als die Hauptdomain- ich weiss aber allerdings nicht wie das bei Webhosting ist.