SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

PHP 5.3 & MySQL 5.1

PHP 5.3 & MySQL 5.1 zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2002, 22:16:15
Jonny Walker Jonny Walker ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 25
vegleich zweier variablen wenn dann..

danke bisher doch ich habe eine andere lösung meiner probleme im auge. mit include und id nummern. also hier das problem:
<?
if ("$id=="1236957"") {"$adresse="wauzi@t-online.de""};
?>
<?
if ("$id=="1267957"") {"$adresse="minni@t-online.de""};
?>
_ die idnummer wird durchgeschliffen und soll dann den bezug zu einer mailadresse bekommen.
wo ist der haken? sicherlich die beide "" hintereinander doch wenn ich ' nehme und dann " dann geht es auch nicht.

was ich noch loswerden wollte zu einen andren tread unter
http://foxserv.linuxmax.net kann man so ein paket wie das von phptriad bekommen doch es läuft auch unter xp und man kann es auch auf eine andere platte als c-. install. unjd hat auch gleich nenh upload und nen www ordner ok ca 40mb aber es hat sich schon gelohnt.
danke im vorraus - bin noch am üben aber die phpsachen werden immer besser - formulare sind kein problem mehr mit mail(....)
bye frank
__________________
Umögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger

Geändert von Jonny Walker (06.04.2002 um 22:19:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2002, 23:54:49
Benutzerbild von Nev
Nev Nev ist offline
Member
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Österreich / Wien
Alter: 43
Beiträge: 992
Hi Jonny Walker

also
du hast die Variable ID welche eine Zahl beinhaltet.

wenn du nun die Zahl vergleichen willst, brauchst du keine "

das ganze schaut dann so aus:
PHP-Code:
<?
    if ($id == 1236957)
    {
        $adresse = "wauzi@t-online.de";
    }
    if ($id == 1267957)
    {
        $adresse = "minni@t-online.de";
    }
?>
Schöner wäre es das ganze mit b]Switch[/b] zulösen
das schaut dann so aus:
PHP-Code:
<?
    switch ($id)
    {
        case 1236957:
                $adresse = "wauzi@t-online.de";
                break;
        case 1267957:
                $adresse = "minni@t-online.de";
                break;
        default:
    }
?>
Bei Fragen melde dich wieder
__________________
Cu
Nev the XxX (Sven-Marcus Maderbacher)

Master of www.Burnworld.de
www.Nev-hilft.de die Seite für den Coder
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2002, 01:00:16
Jonny Walker Jonny Walker ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 25
fehlt da nicht..

eine { klammer - als nächstes möchte ich wissen wofür steht &123 das kenne ich noch nicht - vom switch habe ich schon gelesen doch die anwendung erschliesst scih jetzt erst -
danke merci vielfalt..
__________________
Umögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2002, 01:06:45
Jonny Walker Jonny Walker ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 25
irgend was stimmt nicht

Parse error: parse error, expecting `':'' or `'{'' in /homepages/12/d17788243/htdocs/php/mail.adm on line 16
include sieht aus wie folgt:
<script>
function back()
{
history.go(-1)
}
</script>
<?
if ($id == "")
{
die("<table width="350" border="1"><tr><td align="center"><font face="arial,helvetica" size="2">Der Vorgang kann nicht bearbeitet werden.<br>Bitte laden Sie die Startseite neu!!</td></tr><tr><td align="center"><font face="arial,helvetica" size="2">
<a href="javascript:back()">Zur&uumlck</a></td></tr></table>".mysql_error());
}
?>
<?
switch ($id)
{
case 1236957:
$adresse = "xyzz@t-online.de";
break;

default:
}
?>
aber wo ist der wurm .... naja normalerweise kann ich den anfang weglassen das es immer eine id geben soll und jeder id eine mailadresse zugewiesen wird...
man muss ja auch um die ecke denken..
__________________
Umögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2002, 15:37:31
Matthias Matthias ist offline
Moderator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: CologneCity
Alter: 46
Beiträge: 484
da ist kein Wurm drinnen. Sieht richtig aus.

Du hast geschrieben das das eine include Datei ist. Schau mal in das Script in dem du die include aufrufst.

Da fehlt irgendwas. Ein Klammer zuviel oder zuwenig. Mußte mal schauen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2002, 16:44:03
Jonny Walker Jonny Walker ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 25
parser error und ne frage

<?
if ($id == 1236957)
{
$adresse = "welben@t-online.de";
}
if ($id == 1267957)
{
$adresse = "minni@t-online.de";
}
?>
daran stört sich php. ich nix ahnung... beim letzten posting sind die zeichen nicht mit kopiert worden....
danke bisher. also die fehlermeldung bezieht sich ausschlieslich auf die include datei alles andere funzt, nur eins noch muss man bei mail( $adresse , "Jobangebot", $mailbody, "Content-type: text/html"); noch irgend welche "stzen? ich glaube es ist so richtig sein.
__________________
Umögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.04.2002, 16:47:55
Matthias Matthias ist offline
Moderator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: CologneCity
Alter: 46
Beiträge: 484
diese Zeichen folge #123; entspricht dem {. Hoffe du hast in deinem Code auch ein { gemacht.

das Forum wandelt aus einem mir nicht bekannten grund { in diese Zeichnfolge um *grübel* Aber nur in der PHP-Code schreibweise.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.04.2002, 19:44:58
Jonny Walker Jonny Walker ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 25
obercool

jetzt funzt es und ist - glaube ich - fast unendlich erweiterbar. so kann ich ca 100 id umwandeln das ist super - ich danke vielmals für die hilfe - nachdem ich noch ein ; entfernt habe läuft das teil ohne murren
so bye bis zum nächsten problem :-))))
frank
__________________
Umögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt