SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


International PHP Conference


WebTech Conference



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



PHP Summit


Software Architecture Summit


:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 
HTML5 Days


JavaScript Days


:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Entwicklung und Softwaredesign

PHP Entwicklung und Softwaredesign Hier können strukturelle (Programmier-) Konzepte diskutiert und Projekte vorgestellt werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.2005, 10:16:23
klaus-maus klaus-maus ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 65
klaus-maus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vereinsverwaltung - Erfahrungsaustausch

Hallo,
ich suche Erfahrungsaustausch zum Thema Vereinsverwaltung-Online. Bin da etwas am Basteln für einen Amateur-Verein. Das Projekt ist noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium.
Hat da schon mal jemand etwas gemacht in dieser Richtung?
Gruss Klaus, die Maus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.10.2005, 12:29:30
Stevie B. Stevie B. ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 82
Stevie B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stevie B. eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Vereinsverwaltung - Erfahrungsaustausch

Dann zeig mal, was Du schon hast.

Gruß,
Stevie B.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.01.2006, 18:53:11
Raik Raik ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 6
Raik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vereinsverwaltung - Erfahrungsaustausch

Hallo,
Ich habe eine Vereinsverwaltung mit php und Mysql programmiert in der zur Zeit ca. 12000 Mitglieder verwaltet werden. Ich habe dieses in Modulen aufgeteilt, da es in jeden Verein unterschiedliche Ämter und tausende Beschlüsse sowie permanente Änderungen gibt.
Überlege ganz genau beim Datenbankdesign.
Wir haben ein Mitglieder-Modul in denen sich die Mitglieder Informationen über Veranstaltungen, Ranglisten, Stammdaten ändern, untereinander Kommunizieren u.sw .
Dieses ist sehr frequentiert und hat die Vereinverwaltung unglaublich vereinfacht.
Da die Mitglieder und der Vorstand in der ganzen Welt sitzen hat dieses uns eine enorme Kostenersparnis gebracht.
Wir haben folgende Module:
- Mitgliedermodul.
- Reginalmodul
- Sportmodul
- Rechnugsmodul
- Ausrichtermodul
- Webseite
- Verwaltungsmodul
- Adminmodul
Und alles Online und auf einer Datenbasis
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.01.2006, 23:45:07
Benutzerbild von vt1816
vt1816 vt1816 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.170
vt1816 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
vt1816 eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Vereinsverwaltung - Erfahrungsaustausch

Zitat:
Zitat von Raik
Hallo,
Ich habe eine Vereinsverwaltung ...

Wir haben folgende Module:
- Mitgliedermodul.
- Reginalmodul
- Sportmodul
- Rechnugsmodul
- Ausrichtermodul
- Webseite
- Verwaltungsmodul
- Adminmodul
Und alles Online und auf einer Datenbasis
1. Was ist bzw. wofür braucht man ein Reginalmodul?
2. Um was für einen Verein handelt es sich?
3. Wo (http://www.???) kann man sich das mal ansehen?
__________________
Gruss vt1816


Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Ansosnten gilt: Hilfe ausserhalb dieses Thread (PN, Skype, Mail, ICQ, etc...) nur per Barzahlung oder Vorauskasse!

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.01.2006, 23:55:21
Raik Raik ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 6
Raik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vereinsverwaltung - Erfahrungsaustausch

Es geht um eine Klassenvereinigung von Seglern und dessen Segelvereine.
Da die Klassenvereinigung aus Regionen besteht und jede Region ihren Commodore für die Mitglieder zuständig ist. benutz der Commodore das Regional Modul.
Ich habe dafür ein kleines cms geschreiben damit ich die Module verwalten kann.und somit die rechte beliebig zuordnen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.01.2006, 23:58:09
Benutzerbild von vt1816
vt1816 vt1816 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.170
vt1816 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
vt1816 eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Vereinsverwaltung - Erfahrungsaustausch

Gibt's auf die dritte Frage auch noch eine Antwort?
__________________
Gruss vt1816


Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Ansosnten gilt: Hilfe ausserhalb dieses Thread (PN, Skype, Mail, ICQ, etc...) nur per Barzahlung oder Vorauskasse!

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.01.2006, 00:05:50
Raik Raik ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 6
Raik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vereinsverwaltung - Erfahrungsaustausch

Die Webseite http://hobie-kv.de
Was möchteset Du den wissen bz. sehen???
Aus Sicherheisgründen ist dieses nicht möglich, da ich den Zugang und die Datenbankabfragen Mitgliedergebunden haben must Du erst Mitglied werden :)
Somit versuche ich auch Missbrauch zu verhindern
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.02.2006, 23:09:11
ceptar ceptar ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 18
ceptar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vereinsverwaltung - Erfahrungsaustausch

wird dir jetzt nicht weiterhelfen, ist aber angebracht denk ich: tolle seie, gratuliere!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.03.2006, 22:59:05
jabernet jabernet ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 1
jabernet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vereinsverwaltung - Erfahrungsaustausch

Hallo Klaus

unsere Firma bietet eine ausgefeilte Vereinsverwaltung übers Internet an. Das Ganze ist unterteilt in Mitgliederverwaltung, Materialverwaltung, Terminverwaltung und Finanzbuchhaltung und wird dreimonatlich abgerechnet.

Unter www.vvv.ch findest Du weitere Informationen und einen Test-Account zum ausprobieren.

Gruss
Janick
www.swissasp.ch
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt