SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


International PHP Conference


WebTech Conference



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



PHP Summit


Software Architecture Summit


:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 
HTML5 Days


JavaScript Days


:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.08.2005, 15:55:49
JB JB ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 34
JB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unterbindung von Archivierung

Hallöle,

ich habe nun einmal eine Frage der speziellen Art und im Netz habe ich leider keine Antworten gefunden.

Hintergrundinformation:
Durch Zufall bemerkte ich bei meiner Seite, dass der Traffic an einem Tag enorm angestiegen war. Nach langer Recherche bin ich zu dem Entschluss gekommen, das sich jemand die Seite mit einem Archivierungstool gesaugt haben muss.

Nun zu meiner Frage:

Kann man mittels php solch einen Download der Webseite bzw. des Contents verhindern?

Liebe Grüße

Jürgen

P.S. Ich hoffe, dass diese Frage nicht zu unterwürdig ist, jedoch habe ich unter Suchmaschinen nichts gefunden.... thx ;-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.08.2005, 16:09:11
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 31
Beiträge: 5.255
|Coding hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Unterbindung von Archivierung

Du wirst nichts gefunden haben, weil sowas nicht moeglich ist. Um einem User Deine Seite praesentierten zu koennen, muss er sie runterladen dürfen. Wie sonst sollten die Inhalte sichtbar werden?

edit:

... Ach und "nicht moeglich" soll heißen, dass das weder mit PHP noch anders wie geht. (Wollte es nur noch erwaehnt haben)


Einen schönen noch...
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.08.2005, 16:13:16
JB JB ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 34
JB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterbindung von Archivierung

irgendwie habe ich das fast schon geahnt......

Mir schwebte nur im Kopf so eine Art Gschwindigkeits-Timeout Begrenzung vor... aber o.k., habs kapiert.

Danke denoch für die Antwort ;-)

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.08.2005, 16:15:09
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 31
Beiträge: 5.255
|Coding hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Unterbindung von Archivierung

Geschwindigkeits-Timout Begrenzung?

Was ist das denn?
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.08.2005, 16:35:51
JB JB ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 34
JB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterbindung von Archivierung

lol, das is ein Begriff den ich gerade vorher erfunden habe....
...sry, dachte nicht daran, dass dies ernst gemeint werden könnte.

Ich habe mir halt gedacht, das man anhand der IP Adresse einen Download unterbinden könnte, wenn man nun nach einer Anfrage und erfolgter Lieferung der Seite die IP Adresse sich merkt (script) und wenn die IP Adresse mehr als 5 mal hintereinander und innerhalb bis zu drei Sekunden eine Anfrage schickt, dass man dann diese evtl. für 30 Sekunden danach sperren könnte. Kein Mensch klickt 5 mal (meinetwegen auch 10mal) hintereinander innerhalb von 3 Sekunden wahllos ohne zu lesen durch eine Seite (is hald mein gedanke) und deshalb könnte man dort doch sowas erkennen und dann blockieren....

ich weiß, is ein doofer gedanke, aber war zumindestens ein anfang.. ;-)

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.08.2005, 18:16:16
feuervogel feuervogel ist offline
Moderator
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.550
feuervogel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterbindung von Archivierung

ja, sowas ist z.b. bei gästebüchern sinnvoll, wenn man massen-postings verhindern will...
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt