SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


International PHP Conference


WebTech Conference



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



PHP Summit


Software Architecture Summit


:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 
HTML5 Days


JavaScript Days


:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.07.2005, 18:22:20
stefano franko stefano franko ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Minga
Beiträge: 43
stefano franko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neues Fenster öffnen danach altes aktualisieren

Hi,

nach gut einem Jahr beschäftige ich mich mal wieder mit php-> und schon gleich die erste Frage:

Ich würd gern zur Dateneingabe ein neues Fenster öffnen (mach ich mit javascript) und in diesem Daten eingeben. Dieses schließ ich automatisch wenn ich dort meine Daten eingegeben habe nach betätigen eines Buttons..
Alles eingegeben Daten kommen in eine DB. Funktioniert alles wunderbar- doch ein Problem hab ich- das alte Fenster sollte die geänderten Daten sofort anzeigen, wenn ich den fokus wieder auf dieses setze. Mit anderen Worten ich will nicht jedesmal auf den aktualisieren Button im Browser drücken müssen um die Änderungen angezeigt zu bekommen!

Falls jmd eine Lösung hat wär ich für Hilfestellungen sehr sehr dankbar!

mfg
stefan
__________________
what is said today does not always come true tomorrow
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.07.2005, 20:08:22
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
xabbuh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neues Fenster öffnen danach altes aktualisieren

Zitat:
Zitat von stefano franko
Funktioniert alles wunderbar- doch ein Problem hab ich- das alte Fenster sollte die geänderten Daten sofort anzeigen, wenn ich den fokus wieder auf dieses setze. Mit anderen Worten ich will nicht jedesmal auf den aktualisieren Button im Browser drücken müssen um die Änderungen angezeigt zu bekommen!
Das funktioniert genauso mit JavaScript wie das Schließen des Fenster. Baue an der Stelle einfach noch ein, dass die "Mutterseite" aktualisiert wird:
HTML-Code:
opener.location.reload();
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2005, 16:28:54
stefano franko stefano franko ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Minga
Beiträge: 43
stefano franko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neues Fenster öffnen danach altes aktualisieren

Hej Danke!

Hat mir sehr weiter geholfen- sorry daß ich mich erst jetzt dafür bedanke!

Gruß Stefan
__________________
what is said today does not always come true tomorrow
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 neue Fenster öffnen - 1 wieder schliessen Matthias HTML, CSS und JavaScript Help! 6 23.03.2005 17:49:58
ungewollt neues fenster... allorange HTML, CSS und JavaScript Help! 2 17.12.2004 15:58:37
fenster öffnen TX* PHP Grundlagen 5 23.06.2004 11:22:41
Fenster mit Javascript in PHP öffnen (globale Variablen) Salty PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 29.12.2002 22:02:47
Fenster öffnen (Javascript) DiJae PHP Grundlagen 2 15.09.2002 22:40:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt