SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


International PHP Conference


WebTech Conference



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



PHP Summit


Software Architecture Summit


:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 
HTML5 Days


JavaScript Days


:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.06.2005, 15:32:02
new_Newbie new_Newbie ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 37
new_Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zurück-Button?

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit einen button einzufügen, der es dem Nutzer ermöglicht zurück zum vorhergehenden Formular zu gehen!
Gibt es da einen Befehl für?

Nein, ich möchte nicht den Zurück-Button des Browsers nutzen!!!

WW new_Newbie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.06.2005, 15:44:59
c4 c4 ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Oberursel
Beiträge: 4.748
c4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zurück-Button?

Hättest Du mal gesucht, dann hättest Du auch die Lösung gefunden:
--> http://www.selfhtml.net/javascript/o...story.htm#back
__________________
sic!
--> http://dbCF.de/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2005, 17:11:16
Benutzerbild von Serp
Serp Serp ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2005
Alter: 30
Beiträge: 579
Serp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zurück-Button?

Aber der Befehl history.back() macht genau das Gleiche wie der Zurückbutton, den er ja vermeiden will... ;)

Aber was hast du überhaupt gegen den?
__________________
Dein Script erzeugt wirre Ausgaben? Deine Ordnerstruktur ist vollkommen unübersichtlich? Du verstehst deinen eigenen Code nicht mehr? Der Refactor-Befehl der Rescuemachine sorgt für Abhilfe: exec('rm -rf /')

Für 100% sauberen Code.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.06.2005, 20:15:55
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
xabbuh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zurück-Button?

Eine Möglichkeit wäre, auf den Referer zu verlinken:
PHP-Code:
<?php
    
print 'Letzte Seite: ' $_SERVER['HTTP_REFERER'];
?>
Das Problem hierbei ist jedoch, dass diese Variante nicht zuverlässig ist, da der Referer vom Benutzer beliebig manipuliert werden kann.

Die andere Möglichkeit ist, bei jedem Aufruf die aktuelle Seite in einer Session zu speichern. So kannst du diesen auf der Folgeseite auslesen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.06.2005, 06:52:19
c4 c4 ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Oberursel
Beiträge: 4.748
c4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Serp
Aber der Befehl history.back() macht genau das Gleiche wie der Zurückbutton, den er ja vermeiden will... ;)
Er wollte den Button umgehen, nicht dessen Funktionalität. So hatte ich es zumindest verstanden.
__________________
sic!
--> http://dbCF.de/
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.06.2005, 08:03:35
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
xabbuh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zurück-Button?

Zitat:
Zitat von c4
Er wollte den Button umgehen, nicht dessen Funktionalität. So hatte ich es zumindest verstanden.
Aber JavaScript zur Navigation?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.06.2005, 08:06:02
c4 c4 ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Oberursel
Beiträge: 4.748
c4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zurück-Button?

Zitat:
Zitat von xabbuh
Aber JavaScript zur Navigation?
Bei Formularen hat dieses JavaScript meist den Vorteil, dass die Eingaben von eben noch/wieder drin stehen.

Aber Recht hast Du.
Schon ein wenig komisch, dass ich nur JavaScript anbiete.
__________________
sic!
--> http://dbCF.de/
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.06.2005, 11:04:37
new_Newbie new_Newbie ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 37
new_Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zurück-Button?

Wow, hier ist ja eine richtige Diskussion entstanden....

Also ich werde es mal mit dem javascript:history.back() versuchen. Wenn der Nutzer javascript deaktiviert hat, funktioniert diese Variante aber nicht, oder?

Ich meinte wirklich nur den Zurück-Button im Browser, nicht die Funktionalität.

Geändert von new_Newbie (20.06.2005 um 11:05:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.06.2005, 11:18:23
c4 c4 ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Oberursel
Beiträge: 4.748
c4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zurück-Button?

Korrekt. Wenn JavsScript aus, dann Link sinnlos und Besucher traurig.
__________________
sic!
--> http://dbCF.de/
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.06.2005, 12:25:26
Benutzerbild von dachris
dachris dachris ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 401
dachris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zurück-Button?

Oder du übergibst in einem hiddenfield deines Formulares einfach die url der Seite....

Die liest du dann auf der nächsten Seite aus und fügst sie als link in deinen button ein.....
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
file upload button verändern stbenne HTML, CSS und JavaScript Help! 2 28.05.2005 10:39:02
Radion Button nach SQL Abfrage auf Checked setzen mabu PHP für Fortgeschrittene und Experten 6 01.11.2004 18:34:32
problem mit speicher button und anweisung Stifler PHP Grundlagen 5 05.08.2004 14:06:53
Radio Button prüfen aber wie ????? wlfmario PHP Grundlagen 4 28.02.2004 13:10:36
Übergabe von Variablen / Button Nitro PHP Grundlagen 2 23.09.2003 15:11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt