SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Off Topic Area

Off Topic Area Hierein gehört alles, was nichts mit PHP, MySQL, Apache oder ähnlichem zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.06.2005, 11:42:21
c4 c4 ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Oberursel
Alter: 47
Beiträge: 4.748
c4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lösungen zu immer wiederkehrenden Problemen

Moin,

ich fange hiermit mal einen Thread an, in dem Links zu Programmen/Skripten/Tutorials reinkommen, die immer und immer wieder gebraucht werden.

Beispielsweise eine kaskadierende Navigation mit beliebig tiefer Verschachtelung:
--> http://www.tourbase.ru/zink/ultratree.php3

MySQL-Backup-Tool
--> http://dbCF.de/mysql-backup-tool/

Funktion zum Blättern durch Datensätze
--> http://dbCF.de/blaettern/

Datensammlung (Städte, PLZ, BLZ, ...)
--> http://www.lueftungsnet.de/programmieren/orte_sql.html

JavaScript getElementById(), da diese Form des Ansprechens am zuverlässigsten ist
--> http://selfhtml.net/javascript/objek..._element_by_id

PEAR Coding-Standards für einheitlichen, sauberen Code
--> http://pear.php.net/manual/en/standards.php

Dropdownlisten per JavaScript bearbeiten
--> http://selfphp.de/forum/showthread.php?postid=40454

Ausgaben ordentlich realisiert
--> http://www.selfphp.de/forum/showthread.php?p=66996


Wäre praktisch, wenn so ein Thread als immer ganz oben steht (wie 'an alle user')

So, hoffe, dass die Idee ankommt.

Carsten
__________________
sic!
--> http://dbCF.de/

Geändert von c4 (12.07.2005 um 09:53:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2005, 11:57:08
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
feuervogel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lösungen zu immer wiederkehrenden Problemen

ich habe mal 2 klassen geschrieben, eine, um die laufzeit von zeile x bis zeile y im scrpt zu messen...nicht unbedingt kompliziert, aber nützlich.

das andere ist ein parser um so nette dinge wie hier im forum zu ermöglichen.

beide runterladbar unter www.becreated.de/download/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2005, 12:40:22
c4 c4 ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Oberursel
Alter: 47
Beiträge: 4.748
c4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ganz vergessen mein Zeug reinzupacken.

PS: Danke für's Festmachen oder wie auch immer man das nennt.



Edit: Links nach oben verschoben.
__________________
sic!
--> http://dbCF.de/

Geändert von c4 (12.07.2005 um 09:52:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.11.2005, 16:33:05
Damir Damir ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Köln
Alter: 46
Beiträge: 1.276
Damir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lösungen zu immer wiederkehrenden Problemen

Hi,

wenn wir genug zusammen bekommen, koennten wir daraus ja eine eigene Seite auf SELFPHP machen - was haltet ihr davon????

Damir
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.11.2005, 16:41:15
Opendix Opendix ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Werdenberg / Schweiz
Alter: 29
Beiträge: 1.476
Opendix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lösungen zu immer wiederkehrenden Problemen

ich gehör zwar nicht zu den beiden da oben, aber ich fände so ein kleines script-archiv noch gut :) zumal man danna uch gleich hier im forum zu den einzelnen scripts (sollte man benötigen) hilfe bekommen könnte...
__________________
Opendix lehnt jegliche Haftung für evtl. vorhandene Fehler in der Grammatik sowie der Satzstellung ab! Bitte wenden Sie sich an die Tastatur!

Betatester gesucht:
Skiclub Gams / CEVI Grabs

Geändert von Opendix (19.11.2005 um 16:41:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.03.2006, 14:12:17
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
feuervogel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lösungen zu immer wiederkehrenden Problemen

so, da es mich genervt hat, dass array_merge numerische keys nicht erhält sondern einfach neu ordnet, meine abwandlung dazu:

PHP-Code:
function array_kmerge() {

    
$args    func_get_args();
    
$return    = array();

    foreach( 
$args as $v ) {

        if( !
is_array$v ) ) {

            return 
NULL;            

        }

        
$return    += $v;

    }

    return 
$return;


zu beachten ist, dass, falls der gleiche key mehrmals vorkommt, der frühere wert den späteren überschreibt, egal ob numerisch oder assoziativ.

den code stelle ich unter public domain, kann also gemeinfrei genutzt werden ohne dass dabei etwas beachtet werden muss.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.09.2008, 19:02:18
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 29
Beiträge: 1.407
Domi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Domi eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Lösungen zu immer wiederkehrenden Problemen

Zitat:
Zitat von feuervogel Beitrag anzeigen
ich habe mal 2 klassen geschrieben, eine, um die laufzeit von zeile x bis zeile y im scrpt zu messen...nicht unbedingt kompliziert, aber nützlich.

das andere ist ein parser um so nette dinge wie hier im forum zu ermöglichen.

beide runterladbar unter www.becreated.de/download/
link down?
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.02.2009, 01:57:35
Small-Talk Small-Talk ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Fredersdorf bei Berlin
Alter: 34
Beiträge: 184
Small-Talk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lösungen zu immer wiederkehrenden Problemen

Zitat:
Zitat von feuervogel Beitrag anzeigen
so, da es mich genervt hat, dass array_merge numerische keys nicht erhält sondern einfach neu ordnet, meine abwandlung dazu:

PHP-Code:
function array_kmerge() {

    
$args    func_get_args();
    
$return    = array();

    foreach( 
$args as $v ) {

        if( !
is_array$v ) ) {

            return 
NULL;            

        }

        
$return    += $v;

    }

    return 
$return;


zu beachten ist, dass, falls der gleiche key mehrmals vorkommt, der frühere wert den späteren überschreibt, egal ob numerisch oder assoziativ.

den code stelle ich unter public domain, kann also gemeinfrei genutzt werden ohne dass dabei etwas beachtet werden muss.
Ich persönlich würde das "$return+= $v" umdrehen mit "$return = $v + $return", damit der spätere Wert den vorhergehende überschreibt, da die standard php function "array_merge" auch so arbeitet ;)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.02.2009, 18:56:18
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
feuervogel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lösungen zu immer wiederkehrenden Problemen

Zitat:
Zitat von Domi Beitrag anzeigen
link down?
ja, schon ganz lange...und der provider ist unerreichbar.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.04.2009, 21:48:35
Benutzerbild von urvater
urvater urvater ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Wallrabenstein
Alter: 49
Beiträge: 1.044
urvater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lösungen zu immer wiederkehrenden Problemen

Da es immer wieder zu Problemen mit der Ausgabe dynamischer Tabellen kommt, hab ich mir einmal die Mühe gemacht ein einfaches Beispiel zu erstellen.
Zusätzlich hab ich das Gleiche auch als tabellarische Ausgabe mit DIV's erstellt.

Ich hab es unter http://www.selfphp.de/forum/showthread.php?t=21269 eingestellt.

Geändert von urvater (06.04.2009 um 17:28:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2017 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt