SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


International PHP Conference


WebTech Conference



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



PHP Summit


Software Architecture Summit


:: Buchempfehlung ::

Handbuch der Java-Programmierung

Handbuch der Java-Programmierung zur Buchempfehlung
 
HTML5 Days


JavaScript Days


:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2002, 22:18:27
Fabian Fabian ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 18
Fabian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Counter auf Bilder

Kann ich einen Counter so auf Bilder setzten, dass ich sehe, wieviele Male dieses Bild angesehen wurde? Es darf aber nicht über eine HTML-Seite gehen. Das Bild wird nur als gif (bzw. jpg) aufgerufen (mit img).

Vielen Dank im Voraus
__________________
Fabian M.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2002, 12:00:09
septicus septicus ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 31
septicus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Direkt geht das net.
Kannst halt deine Server-Logs auswerten lassen und dir anzeigen lassen, wie oft das Bild abgerufen wurde.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2002, 12:39:44
Damir Damir ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Köln
Alter: 43
Beiträge: 1.277
Damir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
oder Du verlinkst nicht direkt auf das Image sondern auf eine PHP Datei. Diese zaehlt den Hit und leitet danach auf das Image um.
Bye Damir
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.03.2002, 18:24:01
Fabian Fabian ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 18
Fabian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist nicht die richtige Lösung

Hallo

Danke erst einmal für eure Bemühungen. Es ist aber nicht die richtige Lösung. Anderst gesagt, es bringt mich nicht weiter. Ich wollte eben das eigentliche Bild sperren, damit nicht eine andere HP auf dieses Bild zugreiffen kann, ohne dass ich es merke.....
Besser gesagt ist es einen Flashdatei, damit wäre auch das speichern unter..... erklärt...

Gruss
__________________
Fabian M.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.03.2002, 23:03:18
septicus septicus ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 31
septicus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was willst du nun?
Die Hits auf ein Bild zählen, oder das Bild für andere HPs sperren?

Ich nehme mal an, du willst letzteres.

Antwort: das geht nicht.

Evtl: wenn du nen Provider findest, der Binärdaten in seiner Datenbank abspeichern lässt, kannst du das bild in der Datenbank abspeichern und vor der Ausgabe prüfen lassen, ob der Besucher von deiner HP kommt.

--> Es gibt kaum provider, die das zulassen, die die das zulassen sind sehr teuer.

Du kannst aber in den Serverlogs in der Regel sehen, welche Seiten auf deine verweisen, wenn nun eine Seite übermässig oft auf dich verweisst, würde ich da mal vorbeischauen, und nachsehen, ob er nur nen link auf dich gesetzt hat, oder ob er dein bild geklaut hat. Bei letzterem kannst du ihm ne Mail schicken, mit der Aufforderung, dass ers lassen soll, und nötigenfalls rechtliche Schritte androhen, wegen Copyright-Verletztung.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.04.2002, 20:26:31
Dago Dago ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 548
Dago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du kannst verhindern, dass dein Bild von deinem Webspace auf anderen Seiten angezeigt wird:

<?

if (isset($HTTP_REFERER) AND $HTTP_REFERER == 'http://www.meinedomain.de/meineseite.html') {
header('Content-Type: image/jpeg');
header('Content-Disposition: image; filename=image.jpg');
readfile('./image/image.jpg');
}

?>

Aber es ist, wie septicus schon schrieb, unmöglich ein Bild zu "schützen". Denn sobald jemand das Bild auf seinem Monitor sieht -> Screenshot und fertig ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt