SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.2005, 21:48:22
CrAnE CrAnE ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Neuwied
Alter: 29
Beiträge: 204
CrAnE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
CrAnE eine Nachricht über ICQ schicken
Brauch kleine Anregung

Hi,

Ich verwende zum codieren meine quelcode jetzt ionCube Encoder der mir hier wärmstens empfohlen wurde (und ich auch nur weiter empfehlen kann). Mit dem encoder kann man auch eine bestimme laufzeit einstellen, also z.b 30 Tage oder bis zum Tag X. Jetzt will ich jedoch nicht jede der Project dateien mit dem datum versehen, da man dann wenn jemand die lizenz verlängert alle dateien updaten müsste. Also dachte ich mir ich mache eine LIZENZ.php die mit dem datum verschlüsselt wird. von der LIZENZ.php wird soll ein Wert übergeben werden. Das heißt wenn die zeit abgelaufen ist wird sie nicht entschlüsselt, der wert ist nicht gesetze, der scipt läuft nicht!

Jetzt aber meine Frage. Was für einen wert nimmt man am besten? irgendeinen? einfach mit 1 und 0? Das problem ist ja auch wenn jemand den wert kennt kann er einfach selber eine LIZENZ.php machen die nicht verschlüsselt ist! Was haltet ihr von meiner idee? was würdet ihr mir raten?

mfg Crane
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2005, 23:11:29
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 36
Beiträge: 5.255
|Coding hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Brauch kleine Anregung

Ich rate dir davon ab. Mit PHP kannst Du das nicht so sicher hin bekommen. Das cracked dir jeder einigermaßen erfahrene User in Null Komma nichts.

Alternativ kannst Du eine lizenz.php auf deinem Webspace ablegen, entweder für jeden User eine oder Datenbankgestuetzt (gekoppelt an die Domain des Users). Dann kannst Du eine einigermaßen sichere Variante hinbekommen, da keiner die Moeglichkeit hat, da rum zu tueffteln.
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2005, 08:16:16
CrAnE CrAnE ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Neuwied
Alter: 29
Beiträge: 204
CrAnE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
CrAnE eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Brauch kleine Anregung

Ok,

danke das wollte ich wissen... dann speichere ich in alle dateien die einschrenkung.. ist zwar bei nem upgrade bissel mehr arbeit aber dann auch sicher

mfg Crane
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.05.2005, 12:04:28
Benutzerbild von dachris
dachris dachris ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 401
dachris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Brauch kleine Anregung

Ich persönlich halte von der codiererei nix.....

1. wenns jemand drauf anlegt deine lizenzrechte zu verletzen, dann macht er das ohne weiteres....jemand ders nicht drauf anlegt, der kann den code auch so haebn.....

2. leidet die performance drunter....(auch wenns anders dargestellt wird :-(

3. geht der oss gedanke dabei den bach runter...

4. wenn mans wirklich definitiv geclosed haben will, sollte mans mit J2EE machen.....


Das mit der lizenz auf dem eigenen Server ist ja ganz nett (also sprich der code frägt ihn ab, aber wers drauf anlegt, baut diesen Teil der Überprüfung aus.....)

Das einzige was man machen kann, ist jemanden das Leben schwer zu machen, d.h. alle Leerzeilen und Kommentare löschen sodass der Code unübersichtlich wird, d.h. die Veränderung wird erschwert weil man sich durch jeden Scheiss erst mal durcharbeiten muss....

Geändert von dachris (04.05.2005 um 12:07:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.05.2005, 12:21:23
CrAnE CrAnE ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Neuwied
Alter: 29
Beiträge: 204
CrAnE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
CrAnE eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Brauch kleine Anregung

Wie will denn wer den code verändern wenn er codiert ist? also z.b aus dem hier:

Code:
<?php
  phpinfo();
?>
macht es das:
Code: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Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.05.2005, 13:10:24
Benutzerbild von dachris
dachris dachris ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 401
dachris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Brauch kleine Anregung

Mal abgesehen davon das dein Kunde immer den Loader bracuht......

und das sind vielleicht 2% aller Webhoster die das haben....und welcher Kunde hat schon Zugriff auf die php.ini

Hier ist der theoretische Ansatz

-Die Lifetime eines php requests kann debuggt werden.....wenn ich also einen Fehler soz. dauererzeuge auch das lässt sich durch geeignete Files erzeugen ich muss ja nur eine echte php dein zeugs includen lassen....habe ich im Endeffekt alle routinen komplett.....

-2. Ansatz ist der das der loader den code decoden muss um interpretiert zu werden.....d.h. man hat erstmal die routinen, routinen lassen sich durch eine Umlenkung der globalen Variablen (verändert) auch wieder durch ersten Ansatz auslesen....

-3. Bei der Ascii methode des Accelerators wird der Schlüssel zwangsweise mitgeliefert.....also lässt sich auch hier wieder eine Rückschlüsselung herbeiführen.....

Wie gesagt das ist der theoretische Ansatz......das ist also quasi eine Art Rückkompilieren.....

Ach ja das mit der Überprüfung der Lizenz war auf den Vorschlag von ICoding gemünzt :-)

Und dann noch als wichtiger Punkt....da ich annehme das dein Programm mit MysQL arbeitet....Dein Kunde braucht auf einmal eine MySQL Lizenz....dieses Thema ist übrigens heiss diskutiert im Internet....

http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/lizenzpolitik.html

Geändert von dachris (04.05.2005 um 13:12:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.05.2005, 13:16:27
CrAnE CrAnE ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Neuwied
Alter: 29
Beiträge: 204
CrAnE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
CrAnE eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Brauch kleine Anregung

naja ok ich werde wohl dohc in jede datei die laufzeit speichern und fertig ;)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.05.2005, 13:18:56
Benutzerbild von dachris
dachris dachris ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 401
dachris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Brauch kleine Anregung

Trotzdem hast du immer noch das Problem das dr Kunde den Loader braucht....

und wie gesagt die lizenz von mysql nicht vergessen....

ohne lizenz handelt dein Kunde als wie enn er eine Raubkopie benutzt.....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.05.2005, 16:23:08
CrAnE CrAnE ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Neuwied
Alter: 29
Beiträge: 204
CrAnE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
CrAnE eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Brauch kleine Anregung

wofür brauche ich die mysql lizenz? ich liefere ja keine mysql client/server mit und habe auch keine code davon in meinem code!
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauch hilfe beim Wort auslesen! Malle666 PHP für Fortgeschrittene und Experten 8 28.04.2005 20:16:45
2 kleine Probleme (Hilfe) Cyrus1982 PHP für Fortgeschrittene und Experten 6 14.08.2004 12:29:13
Nur kleine Frage zu IF-Schleife! Satherlor PHP Grundlagen 1 23.11.2003 10:28:42
2 kleine fragen zur echo ausgabe ichduersiees PHP Grundlagen 2 21.06.2003 13:10:57
MEine kleine Community ... CrAcKy PHP Grundlagen 1 30.01.2003 18:11:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2019 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt