SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


International PHP Conference


WebTech Conference



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



PHP Summit


Software Architecture Summit


:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 
HTML5 Days


JavaScript Days


:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.04.2005, 11:06:57
wischinski wischinski ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 34
wischinski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tabelle in mehrere Excel-Tabellen

Hallo Forum!

Ich würde gerne SQL-Daten in mehrere Excel-Tabellen exportieren. Ich meine damit die Möglichkeit mehrere Tabellenreiter in derselben Datei zu nutzen.
Ich denke mal, dass sich so etwas eher nicht bei einer CSV-Datei durch ein Steuerzeichen etc. einbinden lässt.
Aber vielleicht per XML?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2005, 20:32:51
volti volti ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Freigericht-Somborn
Alter: 57
Beiträge: 199
volti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tabelle in mehrere Excel-Tabellen

Hallo Udo,
beim Apache/php-Bundle XAMPP ist auch unter php/pear ein Excel-Writer dabei. Den habe ich auch schon mit Erfolg zum Erstellen von Exceldateien genutzt. Neben umfangreicher Formatierung (Spaltenbreite, Schriftfrabe, Fett, Schriftart usw.) kann der auch mehrere Registerblätter anlegen.

Falls Du den nicht hast, würde ich mir das mal (umsonst) besorgen.

Die hier immer wieder viel zitierte CSV-Datei ist m.E. nur eine andere Form von Textdatei (; statt tab als Feld-Trenner) und afür nspruchsvollere Sachen nicht zu gebrauchen.

Eine völlig andere Methode habe ich speziellen Fällen auch schon genutzt. Unter MS-Excel eine Tabelle entworfen und statt dynamischer Werte Platzhalter oder Variablennamen reingesetzt. Dann als HTML gespeichert und mit php die Platzhalter mit den richtigen Werten ersetzt. Möglicherweise kann diese HTML-Version dann auch von Excel im Internet geöffnet werden. Das müsste man allerdings mal ausprobieren.
__________________
viele Grüße
KH
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tabelle aus drei anderen Tabellen erstellen? Knuffl MySQL 4 18.03.2005 11:17:45
excel tabelle in db importieren Stifler MySQL 12 17.01.2005 12:43:15
Db abfragen von 2 tabellen GrafvonHenneber PHP Grundlagen 6 22.01.2003 15:37:48
MySQL - tabelle in tabelle Gweilo PHP für Fortgeschrittene und Experten 4 09.11.2002 18:41:57
Mysql Tabelle in Excel speichern DiJae PHP Grundlagen 1 11.10.2002 09:05:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt