SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.08.2003, 01:51:30
PiCiJi PiCiJi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Halle / Saale
Beiträge: 25
mehrere user gleichzeitig bedienen

hallo Leute,

ich habe mal ein paar Fragen.

Ich bastle gerade an einer Webseite mit mysql Anbindung.( habe zu Testzwecken ein wamp System zulaufen)
Mir stellt sich die Frage, in wie weit mehrere gleichzeitig auf meine webpage zugreifende user vom Server Rechner verwaltet werden?

Z.b. user können zu den einzelnen parts auf meiner Seite Kommentare schreiben, welche per php in die DB gelangen. Könnte es passieren, das aufgrund zu vieler user die DB beim beschreiben, gekillt wird?

ne andere Sache, die DB enthält links zu Bildern. Ich lese alle Bilder zu einem Gebiet aus der DB, speichere die Ergebnisse in einem PHP array, übergebe die ergebnisse dann an ein javascript array um sie dann dort mit settimeout zeit verzögert auszugeben.
Das php array ist ja ständig mit Werten belegt. Wann gibt der Server es wieder frei? Wenn der user ne neue Seite drüber lädt?
Kommen weitere user ins Spiel bekommen diese natürlich auch ein php array zugewiesen. Wie funktioniert das intern, da mehrere arrays ja unter dem gleichen Namen abgelegt sind?

Kann ich das php array wieder freigeben, nachdem alle Werte an ein JS Array übergeben wurden?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.08.2003, 04:46:28
Caliga Caliga ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 5
Zitat:
Könnte es passieren, das aufgrund zu vieler user die DB beim beschreiben, gekillt wird?
Ja. Wahrscheinlicher ist aber, dass vorher die Leitung zu deinem Server verglüht. :)
Im ernst: So ne DB hält schon was aus und du wirst ja nicht grade hunderttausende von benutzern haben oder?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.08.2003, 10:24:54
Ben20
Guest
 
Beiträge: n/a
Mal allgemein: Mit mehreren Usern kommt PHP prima klar, da gibts auch kein Gewurschtelt mit mehreren "Versionen" einer Variablen. Um das Freigeben der Variabeln brauchst Du Dich nicht kümmern, die verfallen einfach am ende des Scriptes. Ansonsten kannst Du mit unset($variable) die variable wieder löschen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.08.2003, 11:47:23
chris17 chris17 ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Apr 2003
Alter: 57
Beiträge: 1.236
Hallo zusammen,

was hat es denn mit der Variablen $_SERVER['REMOTE_PORT'] auf sich?
Haben diese "Ports" überhaupt was mit dem Thema "mehrere user" zu tun? :-|
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.08.2003, 12:25:05
Ben20
Guest
 
Beiträge: n/a
Jede TCP/IP Verbindung identifierziert den Ziel und Quellpunkt nicht allein über die IP Nummer, sondern zusätzlich über einen Portnummer. Bei HTTP ist dies für den Server Port 80. Der Client braucht aber auch einen Port über die er die Daten des Servers empfängt. Diese Port wird vom Browser meist willkürlich gewählt. Dieser Port steht dann in $_SERVER["REMOTE_PORT"]. Allerdings hat das nichts mit dem Thema "mehrere User" zu tun, da zwei Browser (von unterschiedlichen Usern) durchaus den gleichen Port auf der jeweiligen Maschine verwenden können!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.08.2003, 12:31:09
chris17 chris17 ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Apr 2003
Alter: 57
Beiträge: 1.236
Dankeschön :-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt