Hallo Leute,
ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier überhaupt reinpasst, aber ich versuche es halt mal. Bitte nich ganz so übel nehmen wenn ich den falschen Thread erwischt habe, typisch Newbie halt. :-)
Ich bastle gerade an einer HP und dort möchte ich was spezielles einbauen was ich bei wem anderen gesehen habe. Ich verfüge zwar schon über Kenntnisse mittleren Niveaus aber dafür dürfrte dann doch wohl mehr nötig sein.
Die Seite basiert auf Joomla mit einem selbst erstellten Template.
Es geht darum, dass ein User mit einem ganz simplen Uploadformular z. B. ein Bild raufladen kann auf den Server, welches dann in einem eigenen Fenster als Preview in Form eines Sujets erscheint.
Hier das Beispiel was mir ganz toll gefällt:
http://www.ankuender.com/home/Sujetansicht/index.php
Kann man sowas ähnliches überhaupt in PHP oder so realisieren, oder ist das nur mehr was für Profis? Ich habe leider trotz stundenlangem googlen nichts finden können, auch keine ähnlichen Dinge in Scriptform, die man dann entsprechend anpassen kann.
Stehe leider total an und hoffe, dass mir der eine oder andere von euch vielleicht hier etwas hilfreiches mitteilen kann, oder mir gleich vorab Bescheid gibt wenn das für Normalos unmachbar ist.
Vielen Dank schon mal im Voraus.