SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Webseiten professionell erstellen

Webseiten professionell erstellen zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.11.2007, 20:11:03
gorch gorch ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 2
Lokales Verzeichnis von Website auslesen...

Hallo zusammen.

Diese Frage kann leider durch PHP nicht gelöst werden aber vielleicht habt Ihr Cracks ja eine Idee für einen PHP-Programmierer...
Folgende Frage: ich möchte gern einen Service auf einer Website anbieten, bei dem der User durch installieren eines IE-Plugins oder ähnliche Methode es der Website gestattet einzelne Verzeichnisse zu scannen und die darin befindlichen Dateien aufzulisten, bzw. diese dann auf dem Webserver in eine Datenbank zu speichern.
Heikle Fragestellung, ich weis. Ich weis auch, dass dies weder mit Javascript, noch mit PHP oder Perl möglich ist. ich will aber auch nicht, dass sich der User erst ein *.exe - Programm runterladen muss oder sich mühsam mit einem FTP-server verbinden soll. Ich weis, dass diese Plugin (Active X ?) - Technologie wohl eine Möglichkeit ist, dieses Problem zu regeln, da der user hier explizit, je nach Browsereinstellung selbst bestätigen muss, dass eben ein teil seiner Festplatte gescanned wird.

Wer kann mir sagen, ob dies wirklich so funktioniert und wenn ja, wo man dann die Bauanleitung herkriegt oder ob es andere einfache und userfreundliche Möglichkeiten gibt, dieses Problem zu regeln?

Vielen dank für Eure Hilfe.

gorch :-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.11.2007, 21:08:51
rambi
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: Lokales Verzeichnis von Website auslesen...

ActivX Controlls kannst du z.B. mit Delphi. C++ oder .net erzeugen. Und ja diese haben Vollzugriff auf den Clientrechner. Auch mit einem signierten Java Applet würde das gehen. Besondere Anleitungen brauchts da wohl nicht, das sind ganz normale Anwendungen, nur dass sie ihren Canvas im Browserfenster haben.

Geändert von rambi (16.11.2007 um 21:11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.11.2007, 13:11:33
gorch gorch ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 2
AW: Lokales Verzeichnis von Website auslesen...

Zitat:
Zitat von rambi Beitrag anzeigen
ActivX Controlls kannst du z.B. mit Delphi. C++ oder .net erzeugen. Und ja diese haben Vollzugriff auf den Clientrechner. Auch mit einem signierten Java Applet würde das gehen. Besondere Anleitungen brauchts da wohl nicht, das sind ganz normale Anwendungen, nur dass sie ihren Canvas im Browserfenster haben.
Das sind ja so Antworten, die ich liebe und die einen kaum weiterbringen. Trotzdem danke! rambi, vielleicht könntest Du mir noch ein paar Links hier reinpasten von Adressen, wo ich mich schlau machen kann oder wo ich einen Ansatz habe. Du scheinst ja etwas mehr davon zu verstehen, oder? Das wäre echt super. :-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.11.2007, 13:52:31
rambi
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: Lokales Verzeichnis von Website auslesen...

ActiveX Steuerelemente im Web bereitstellen
Die ersten 2Drittel darfst du (erstmal) überlesen.

Geändert von rambi (17.11.2007 um 13:53:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder aus Verzeichnis auslesen und wie in Zweierreihen ausgeben? carlos7262 PHP Grundlagen 13 08.07.2007 16:13:22
Verzeichnis verkehrt auslesen? nexus2 PHP Grundlagen 5 06.04.2006 02:04:52
verzeichnis auslesen und dateien nach erstellungsdatum sortieren muxe PHP für Fortgeschrittene und Experten 22 09.09.2004 11:21:16
Dateien mit Prefix aus Verzeichnis auslesen Dr.Evil PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 18.06.2004 19:27:03
*.txt-Dateien aus Verzeichnis auslesen thorben PHP Grundlagen 9 26.10.2003 15:16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt