SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Webseiten professionell erstellen

Webseiten professionell erstellen zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.12.2004, 13:38:56
Benutzerbild von quirrly
quirrly quirrly ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 46
PHP-Vorschau mit Dreamweaver MX ?

Hallo,

Ich nutze Dreamweaver MX für die Webseiten-Erstellung. Seit paar Tagen versuche ich mich nun mit PHP durch zu kämpfen, und habe nun festgestellt, dass ich wohl alle HTML-Dokumente in PHP umwandeln muss.

Was mich bei den PHP-Datein mächtig stört ist, dass die programminterne Vorschau nicht mehr nutzen kann (bei der zwar ein Browser aus der Liste ausgewählt werden muss, aber das ist sogar ok so) aber ich muss die zu begutachtete Datei nicht immer erst auf den Webserver hochladen, und dann im Webbrowser die Adresse eingeben.

Es ist lediglich ist "Entwurfs-Ansicht" möglich, aber das ist nur ein Ausschnittsfenster mit den ganzen Tools und Nebenfenstern aussenrum.

Auch fällt auf, dass bei Dreamweaver MX der PHP-Code nicht ausgegeben (angesehen) werden kann, sondern das wird nur mit einem kleinen grauen Kästchen symbolisiert, dass an einer Stelle PHP Code vorhanden ist.

1.) Wie kann ich die PHP-Dateien auch so auf meinem System über nen Browser anschauen ? Muss ich da was auf dem PC installieren ? Ne Erweiterung für Dreamweaver MX ? Oder was muss ich tun ?

2.) Wie kann ich die genannten "grauen Kästchen" die für den PHP-Code stehen "anschaulich" darstellen, das heißt, enthaltene Tabellen oder Text oder was weiß ich auf den Bildschirm bringen, so wie ich die Webseite letztendlich dann auf dem Webserver auch betrachten kann, oder ist das definitiv ausgeschlossen ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.12.2004, 14:03:09
dirter dirter ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 94
hi

schau dir www.apachefriends.de und zieh dir da das xamp packet für windows. da ist php mysql und son kram alles drin integriert.
beim dreamweaver kann man dann bestimmt noch nen testserver auswählen.

viele grüße

Geändert von dirter (24.12.2004 um 17:12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.12.2004, 14:05:56
Benutzerbild von quirrly
quirrly quirrly ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 46
Zitat:
Original geschrieben von dirter
hi

schau dir www.apachefriends.de und zieh dir da das xamp packet für windows. da ist php mysql und son kram alles drin integriert.
beim dreamweaver kann man dann bestimmt noch nen testserver auswählen.

viele grüße
Ok, kleiner Fehler in deiner Adresse, aber habs gefunden ;-)

Werde mir das mal anschauen.... Thanks
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.12.2004, 15:22:20
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 1.408
Hi,

also ich finde XAMPP auch sehr geil!! Ist einfach schnell zu installieren. Auch für die absoluten noobs wie mich. Und daran kann man dann aufbauen. Wer die URL noch nicht hat. http://www.apachefriends.org

Cya

P.S. check my Signatur ^-^

//Edit: lol. apachefriends.de geht doch auch..
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.12.2004, 15:43:27
Benutzerbild von quirrly
quirrly quirrly ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 46
Zitat:
Original geschrieben von Domi
Hi,

also ich finde XAMPP auch sehr geil!! Ist einfach schnell zu installieren. Auch für die absoluten noobs wie mich. Und daran kann man dann aufbauen. Wer die URL noch nicht hat. http://www.apachefriends.org

Cya

P.S. check my Signatur ^-^

//Edit: lol. apachefriends.de geht doch auch..
In meinem Quote funzt der Link ja, weil ich das fehlende "n" noch dazugefügt habe. Vielleicht sollte das der dirter auch noch tun, ich meine nur falls mal Jemand ähnliche Probleme hat und diesen Thread findet, dann geht bei dem gleich die erste Problemlösung auch nicht, nur deswegen ;-)
__________________
Ich fürchte wie sehen uns noch öfters, denn ich habe Null Ahnung von PHP.... http://www.aachen-arena.de/alemannia/smilies/depp.gif
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.12.2004, 16:58:33
Benutzerbild von quirrly
quirrly quirrly ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 46
Zitat:
Original geschrieben von dirter
hi

schau dir www.apachefrieds.de und zieh dir da das xamp packet für windows. da ist php mysql und son kram alles drin integriert.
beim dreamweaver kann man dann bestimmt noch nen testserver auswählen.

viele grüße
Au mann, ich verstehs einfach nicht. Warum kann man nicht etwas installieren, macht paar Angaben, und dann funktioniert das Ding ?

Ich habe in Dreamweaver MX einen Testserver für meine Site eingerichtet.
Folgende Konfiguration:

Servermodell: Keine (Hab keine Ahnung von)
Zugriff: Lokal/Netzwerk
Testserverordner: c:dokumente.....homepage
Remote Dateiliste autom. aktualisieren: Ja
URL-Präffix: http://localhost/
Das installierte Xampp habe ich gestartet.

Stimmt doch so oder ?

Die Verbindung zum Testserver scheint im Prinzip zu stehen, denn in Dreamweaver MX wird im "Dateien"-Fenster wenn ich "Testserver" ausgewählt habe, alle zugehörigen Ordner und Dateien in einem Baum aufgelistet. Bei einer anderen Einstellung waren die Ordner Rot, hab was geändert, jetzt sind die Ordner Grün, müsste eigentlich stimmen.

Aber wenn ich die Vorschau einer *.php-Dokumentes mit einem beliebigen eingetragenen Browser auswähle, dann steht im Browserfenster, dass es das Dokument nicht findet ?
__________________
Ich fürchte wie sehen uns noch öfters, denn ich habe Null Ahnung von PHP.... http://www.aachen-arena.de/alemannia/smilies/depp.gif
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.12.2004, 17:07:58
Benutzerbild von quirrly
quirrly quirrly ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 46
Zitat:
Original geschrieben von Domi
Vielleicht weißt ja du was ? :-)
__________________
Ich fürchte wie sehen uns noch öfters, denn ich habe Null Ahnung von PHP.... http://www.aachen-arena.de/alemannia/smilies/depp.gif
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.12.2004, 17:14:05
dirter dirter ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 94
ich hab von apachefriends das paket gezogen, dass man nur entpacken muss.
dann verschiebt man den ordner xampp einfach nach C: und gut ist.
die ganzen dateien speichert man im c:xampphtdocs und dann funktioniert das

achja, wähl bei server model mal php&mysql aus.


viele grüße
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.12.2004, 19:35:57
Benutzerbild von quirrly
quirrly quirrly ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 46
Zitat:
Original geschrieben von dirter
ich hab von apachefriends das paket gezogen, dass man nur entpacken muss.
dann verschiebt man den ordner xampp einfach nach C: und gut ist.
die ganzen dateien speichert man im c:xampphtdocs und dann funktioniert das

achja, wähl bei server model mal php&mysql aus.


viele grüße
Ach, dann weiß ich das Problem. Die aufzurufenden Dokumente kann ich nur ausdem /htdocs Verzeichnis von XAMPP aufrufen ??

Das ist ja ein böser Mist. Ich habe unter den eigenen Dateien einen Ordner speziell für meine Dreamweaver-Projekte angelegt.

Das heißt, dieser Ordner, hat dann noch Unterordner, einer davon ist das aktuelle Webshopprojekt an dem ich arbeite.

Das würde als bedeuten, ich muss zum Testen diesen Ordner mit evtl. Unterordnern erstmal in diese /htdocs kopieren, damit ich den Testserver aufrufen kann ?

Dann kann ich ja gleich mit nem FTP-Programm die neu erstellte Version einer PHP-Datei hochladen und mir dieser über Eingabe im Webbrowser anschauen, ist genauso ein Aufwand. Wenn ich immer nur Kleinigkeiten verändere, dann kann ich das Browserfenster offen lassen und aktualsier es nur nochmal.
__________________
Ich fürchte wie sehen uns noch öfters, denn ich habe Null Ahnung von PHP.... http://www.aachen-arena.de/alemannia/smilies/depp.gif
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.12.2004, 20:18:08
Benutzerbild von quirrly
quirrly quirrly ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 46
Das Ding hat noch nen Nachteil für mich.

Wenn ich meine PHP-Dateien in diesen /htdocs Ordner abspeichere, dann hab ich Probleme beim Aufrufe von den Dokumenten, die auf meine MySQL-Datenbank zugreifen, die ja bei meinem Webhosting-Paket von 1&1 mit integriert ist.

Da ich da konkrete Einlogdaten angegen muss, scheint das hier mit meinem dem Testserver wohl Probleme zu geben "Unknown MySQL Server Host" usw.
__________________
Ich fürchte wie sehen uns noch öfters, denn ich habe Null Ahnung von PHP.... http://www.aachen-arena.de/alemannia/smilies/depp.gif
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt