SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Fortgeschrittene CSS-Techniken

Fortgeschrittene CSS-Techniken zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Off Topic Area

Off Topic Area Hierein gehört alles, was nichts mit PHP, MySQL, Apache oder ähnlichem zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.08.2009, 02:05:30
st68 st68 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Alter: 55
Beiträge: 25
low-level-format

schönen guten morgen. ich hoffe das hier, im offtopic-bereich, auch hardwareprobleme behandelt werden dürfen?

also:

nu hab ichs mal wieder geschafft: 2 festplatten (Samsung Spinpoint T166 HD501LJ) im eimer...

sie liefen seit fast einem jahr tadellos im RAID0-verbund.
jetzt setzte ich meine aufrüstpläne um und wollte sie wieder als einzelplatten betreiben.

also platten an einen normalen sata-kontroller dran und siehe da: windows sieht sie nicht. cdv-partitionsmanager spuckt fehlermeldungen aus und sieht eine große (namenlose) platte von 1TB. also der größe des voherigen raid-verbundes.

ultimate-boot-cd rausgeholt, von da aus den partitionsmanager gestartet, wirrwar auf platte gelöscht und neue partition erstellt (16MB bleibt immer übrig. warum?) und formatiert.
windows gestartet und... windows sieht sie nicht. partitionsmanager unter windows spuckt die selben fehlermeldungen aus.

ultimate-boot-cd raus, samsungfestplattentool gestartet, MBR-sektor gelöscht und neu geschrieben (seltsam schnell) neu partitioniert und mit FAT32 formatiert.
windows gestartet und... windows sieht sie nicht. partitionsmanager unter windows spuckt immer noch die selben fehlermeldungen aus.

google gefragt und diversen links gefolg, die alle auf eine nicht mehr vorhandene samsung-utility-seite verweisen, wo man sich ein bestimmtes tool zum low-level-formatieren runterladen könnte.

low-level-format brauchte ich früher öfter, um diesen hartnäckigen linux-bootmanager namens "grub" (kommt grub von graben / tief eingraben?) los zu werden.

nun meine fragen:

kaputt sind die platten doch nicht, wenn sie im BIOS und von den festplattentools richtig mit größe und bezeichnung erkannt werden?

und

wo krieg ich noch so ein passendes tool zum low-level-formatieren für neuere samsungplatten her?

ich hoffe mir kann hier jemand helfen, und danke im voraus..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2009, 16:01:23
st68 st68 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Alter: 55
Beiträge: 25
AW: low-level-format

des rätsels lösung:

http://www.samsung.com/global/busine...s/ES_Tool.html
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nested Set nur Level weise ausgeben jasonpetra PHP für Fortgeschrittene und Experten 9 27.12.2007 13:12:55
Source Level Debugging - Wie? teo PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 19.12.2006 23:06:16
Deutsches Datum in britisches Format in... phILIp PHP Grundlagen 2 25.03.2006 17:48:33
sortierte ausgabe joker PHP Grundlagen 5 17.12.2004 20:58:27
Datum Format bweichel PHP für Fortgeschrittene und Experten 4 02.04.2004 19:00:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt