SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.12.2002, 18:45:28
andreas87 andreas87 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2002
Alter: 37
Beiträge: 50
andreas87 eine Nachricht über ICQ schicken
php-anweisungen im html header?

hi,

ich wollte einmal kurz nachfragen, ob es (beim laden einer seite) einen unterscheid macht, wenn ich den php-code in den dokumentenheader einsetze (ähnlich wie bei javascript).

ich möchte es nämlich gerne, dass der php-code "durchlaufen" wird, bevor die restliche seite geladen wird.

danke schonmal an die, die eine antwort wissen und sie posten ;)
__________________
Andreas87
was man weiß, kennt man. was man nicht kennt, kann man erfragen ;)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2002, 20:03:41
Progman Progman ist offline
Member
 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 821
Progman eine Nachricht über ICQ schicken
du kannst php überall einfügen
__________________
PHP-Tutorial - PHP-FAQ - PHP-Manual
HTMLWiki
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.06.2007, 12:41:53
HSchoepke HSchoepke ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 7
AW: php-anweisungen im html header?

Hallo Andreas,

Zitat:
Zitat von andreas87 Beitrag anzeigen
wollte einmal kurz nachfragen, ob es (beim laden einer seite) einen unterscheid macht, wenn ich den php-code in den dokumentenheader einsetze (ähnlich wie bei javascript).
der PHP-Code wird serverseitig ausgeführt und die Ausgabe davon wird an der entsprechenden Stelle (wo vorher der PHP-Code stand) im ausgegebenen HTML-Code ausgegeben. Ausgeben sollte PHP im HTML-Header natürlich nur Code, der auch in den HTML-Header gehört (z.B. dynamische Titel, dyn. Meta-Values, JavaScript- oder StyleSheet-Code der im PHP berechnet wird).

Wenn ich aber Deinen Vergleich mit JavaScript sehe, gehe ich davon aus, dass Du vielleicht Funktionsdefinitionen meinst. Die kannst Du im PHP an jeder Stelle schreiben, solange es vor der Aufrufstelle ist. Schöner/Übersichtlicher ist es aber, alle PHP-Funktionen am Anfang des Dokumentes zu deklarieren und später nur aufzurufen.

Beim laden der Seite sollte es - zeitlich - keinen unterschied machen an welcher Stelle der PHP-Code ausgeführt wird. Die Gesamtlaufzeit des PHP-Interpreters bleibt identisch so dass das HTML-Dokument entsprechend verzögert ausgeliefert wird.

Zitat:
Zitat von andreas87 Beitrag anzeigen
möchte es nämlich gerne, dass der php-code "durchlaufen" wird, bevor die restliche seite geladen wird.
Dadurch, dass alles PHP schon serverseitig ausgeführt wird, wird der Code in jedem Fall zuerst ausgeführt. Auf der Clientseite kommt kein PHP-Code mehr an.

Hier noch ein paar zusätzliche Informationen (Einfach überlesen, falls Dich das jetzt noch verwirren sollte):
  • Es kann auch vorkommen, dass Du beim dynamischen Zusammenbau einer Seite beim HTML-Header schon Informationen benötigst, die Du erst später beim Zusammenbau des HTML-Bodys berechnen kannst. Dann kannst Du alle HTML-Ausgaben in PHP Zwischenpuffern und erst am Ende den gesamten Dokument-Inhalt von PHP ausgeben.
  • Normalerweise wird das Dokument erst zum Client gesendet, wenn der gesamte PHP-Code ausgeführt wurde. Bei recht langwierigen Prozessen oder bei einer Ablaufverfolgung kann es sinnvoll sein die Ausgabe schon vorher zu erzwingen (siehe Output Control).

hth

Hartmut
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.06.2007, 12:47:08
Progman Progman ist offline
Member
 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 821
Progman eine Nachricht über ICQ schicken
AW: php-anweisungen im html header?

omg

da krieg ich ne email über eine benachrichtigung über eine antwort in einem thread. Und dann sehe ich dass du den Thread aus dem Jahr 2002 rausgekramt hast ;)
__________________
PHP-Tutorial - PHP-FAQ - PHP-Manual
HTMLWiki
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.06.2007, 12:51:39
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: php-anweisungen im html header?

Zitat:
Zitat von Progman Beitrag anzeigen
omg...
Grüß Dich Progman! Hat man Dich etwa mit einer "Karteileiche geweckt? <hihi>
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt