SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQLi/PDO/(MySQL)

MySQLi/PDO/(MySQL) Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQLi/PDO/(MySQL) diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.05.2008, 09:47:14
Elvis_Presley Elvis_Presley ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 1
Berechnen der Summe maximalen Werten gruppiert

Hallo zusammen, ich bin neu hier und meine SQL-Kenntnisse sind ein wenig eingerostet, daher versuche ich mein Glück hier bei Euch...

Folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle mit folgenden Feldern

PLAYER_NAME
PLAYER_POSITION
PLAYER_STRENGTH
TEAM_NAME
DATE
usw.

Jetzt habe ich ein SQL erstellt, wo gruppiert nach TEAM_NAME (also Mannschaft), DATE (also Datum) und PLAYER_POSITION (also Abwehr, Mittelfeld oder Sturm usw.) die Summe von PLAYER_STRENGTH (also Spielerstärke) ermittelt wird.

Da die Mannschaften unterschiedlich viele Spieler in den Abwehrreihen, Sturm usw. haben, würde ich das ganze noch gerne etwas einschränken und zwar z.B. nur die Summe der besten drei Abwehrspieler und genau so gruppiert wie im u.g. SQL. Ist so etwas möglich? In MYSQL gibt es wohl eine Limit Funktion mit der es vielleicht funktionieren müsste, ich bekomme es aber leider nicht hin.

Hier noch das bisherige SQL. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus und viele liebe Grüße...

SELECT PLAYER_NAME.TEAM_NAME, PLAYER_NAME.PLAYER_POSITION, PLAYER_NAME.DATE, Sum(PLAYER_NAME.PLAYER_STRENGTH) AS [Summe von PLAYER_STRENGTH]
FROM PLAYER_NAME
GROUP BY PLAYER_NAME.TEAM_NAME, PLAYER_NAME.PLAYER_POSITION, PLAYER_NAME.DATE;
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.05.2008, 17:50:55
nem75 nem75 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2008
Ort: Bonn
Alter: 49
Beiträge: 29
nem75 eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Berechnen der Summe maximalen Werten gruppiert

Zitat:
Zitat von Elvis_Presley Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich bin neu hier und meine SQL-Da die Mannschaften unterschiedlich viele Spieler in den Abwehrreihen, Sturm usw. haben, würde ich das ganze noch gerne etwas einschränken und zwar z.B. nur die Summe der besten drei Abwehrspieler und genau so gruppiert wie im u.g. SQL. Ist so etwas möglich? In MYSQL gibt es wohl eine Limit Funktion mit der es vielleicht funktionieren müsste, ich bekomme es aber leider nicht hin.

Hier noch das bisherige SQL. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus und viele liebe Grüße...

SELECT PLAYER_NAME.TEAM_NAME, PLAYER_NAME.PLAYER_POSITION, PLAYER_NAME.DATE, Sum(PLAYER_NAME.PLAYER_STRENGTH) AS [Summe von PLAYER_STRENGTH]
FROM PLAYER_NAME
GROUP BY PLAYER_NAME.TEAM_NAME, PLAYER_NAME.PLAYER_POSITION, PLAYER_NAME.DATE;
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, aber für z.B. die drei stärksten Abwehrspieler müsste so etwas funktionieren:

PHP-Code:
SELECT player_name.team_nameplayer_name.player_positionplayer_name.dateSUM(player_name.player_strength) AS player_strength
FROM player_name 
WHERE player_position 
'Abwehr'
GROUP BY player_name.team_nameplayer_name.player_positionplayer_name.date
ORDER BY player_strength DESC 
LIMIT 3 
(Hab die Bezeichner kleingeschrieben damit es übersichtlicher wird.)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt