SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.05.2004, 15:09:55
orGa orGa ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 4
Frage zu Metatags

moin leute,

auch wenn die folgende frage bischen dumm klingt, aber ich hab echt kein plan davon und bin auch noch bisschen neu in dem thema:

ich wollte eine homepage auf php umsetzen vorallem wegen dem includen von seiten.

nun meine frage, ich habe gehört das php keine metatags auslesen kann und mir wurde gesagt das ich in den php seiten garkeine meta reinschreiben brauch da diese eh nicht funktionieren.

danach ist mir gesagt worden, ich soll eine index.html machen dort metatags reinschreiben und diese dann weiterleiten lassen auf die index.php

ist dies sinnvoll oder gibt es noch eine andere möglichkeit - es geht mir darum das die seite auch gefunden wird.

über eure hilfe danke ich euch schon vielmals und ich hoffe mir kann jemand helfen und mir dieses mal erklären wie das abläuft mit metatags unter php

grüssle

orGa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.05.2004, 16:00:07
bazubi bazubi ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 496
Zitat:
auch wenn die folgende frage bischen dumm klingt
Es gibt (fast) keine dummen Fragen! Aber nun zum Thema: Wer Dir auch immer obiges erzählt hat - glaube der Person kein Wort mehr!!

PHP läuft serverseitig ab und gibt (HTML) Text aus - ob das nun echte Texte oder Tags oder Metatags sind ist Nebensache. PHP kann also durchaus Metatags schreiben (lesen auch - wobei es dazu recht selten kommt)

Früher hat man mal gesagt, dass Suchmaschinen Seiten mit .php (oder auch .cgi) nicht indizieren, da sie glauben es sind dynamische Seiten und diese würden sich zu schnell ändern als das es sinnvoll wäre sie in den Index mit aufzunehmen. Heutezutage nehmen eigentlich alle relevanten Suchmaschinen .php Dateien auf. Außerdem kann man auch in .htm Dateien PHP Code ausführen lassen. Man muss nur dem Webserver (z.B. Apache) mitteilen, dass auch .htm Dateien durchen Parser gejagt werden sollen.


Die Idee mit der Weiterleitung ist ebenfalls nicht besonders gut - Weiterleitungen sind für den User immer von Nachteil weil der "Zurück" Knopf nicht richtig funktioniert. Deshalb sollte man diese Metarefreshs nach Möglichkeit vermeiden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.2004, 16:16:37
orGa orGa ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 4
na dann danke ich dir erstmal für diese schnelle und aufschlussreiche antwort :)

dann war das was ich da die tage mal so überflogen hab richtig :)

das heist im klartext - ich bau einfach im <head> meine metatags rein in die php datei und sie wird trotzdem erkannt *freu*

das mit der weiterleitung hab ich bei meinem forum gemacht und abundzu funktioniert das nich so richtig und somit muss man dort immer den link klicken und das nervt
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt