SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 15.02.2012, 18:07:43
Alger Alger ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Alter: 61
Beiträge: 9
AW: Dynamische Seitennavigation

Die Templates will ich mir nochmals anschauen. Solltest Du gerade aus dem Gedächtnis eine bestimmte Vorlage im Blick haben, kannst Du mir ja die Nummer mitteilen. Schließlich finden sich dort über 100 Templates, die erstmal gesichtet werden wollen.

Aber nochmals zum Ausgangsthema zurück: Wenn ich Dich recht verstehe, siehst Du es zumindest als schwierig an, mein Vorhaben mit der dynamischen Seitennavigation, die mir übrigens sehr gut gefällt, zu realisieren.

Die Problematik dürfte wohl dann darin liegen, zu definieren, was - auf meinen Seiten - ein Datensatz ist.

Schade wäre es schon, wenn es sich nicht umsetzen ließe.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.02.2012, 19:33:28
Benutzerbild von vt1816
vt1816 vt1816 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.707
AW: Dynamische Seitennavigation

Zitat:
Zitat von Alger Beitrag anzeigen
Die Templates will ich mir nochmals anschauen. Solltest Du gerade aus dem Gedächtnis eine bestimmte Vorlage im Blick haben, kannst Du mir ja die Nummer mitteilen. Schließlich finden sich dort über 100 Templates, die erstmal gesichtet werden wollen.
Nein habe ich nicht - frage doch einfach mal bei Holger nach.


Zitat:
Zitat von Alger Beitrag anzeigen
[..]
Aber nochmals zum Ausgangsthema zurück: Wenn ich Dich recht verstehe, siehst Du es zumindest als schwierig an, mein Vorhaben mit der dynamischen Seitennavigation, die mir übrigens sehr gut gefällt, zu realisieren.

Die Problematik dürfte wohl dann darin liegen, zu definieren, was - auf meinen Seiten - ein Datensatz ist.
Richtig.


Zitat:
Zitat von Alger Beitrag anzeigen
[..]
Schade wäre es schon, wenn es sich nicht umsetzen ließe.
Davon war nicht die Rede.
__________________
Gruss vt1816
Erwarte nicht, dass sich jemand mehr Mühe mit der Antwort gibt als Du Dir mit der Frage.
. . . . . Feedback wäre wünschenswert

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Ansosnten gilt: Hilfe ausserhalb dieses Thread (PN, WhatsApp, Skype, Mail, ICQ, etc...) nur per Barzahlung oder Vorauskasse!

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.02.2012, 20:15:49
Alger Alger ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Alter: 61
Beiträge: 9
AW: Dynamische Seitennavigation

Zitat:
Zitat von vt1816 Beitrag anzeigen
Dann solltest Du überlegen ... die Seitennavigation neben den Leitsätzen hart im Code zu hinterlegen.
Meine Kenntnisse sind diesbezüglich zu gering. Was bedeutet das in der Umsetzung?

Zitat:
Zitat von vt1816 Beitrag anzeigen
Nein habe ich nicht - frage doch einfach mal bei Holger nach.
Habe ich schon. Leider habe ich keine Antwort erhalten, obwohl man dort äußerst kooperativ ist. Ich kenne von denen eine Joomla-Seite, wo die Blätterfunktion umgesetzt worden ist.

Das zeigt wohl auch, daß mein Vorhaben schwieriger zu sein scheint als ich erwartet hatte.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.02.2012, 21:04:49
Alger Alger ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Alter: 61
Beiträge: 9
AW: Dynamische Seitennavigation

Der Autot dieses Scripts hat wohl eine HTML-Seite im Auge gehabt und kein CMS wie Joomla. Also wird er sich auch darüber Gedanken gemacht haben, wie ein Datensatz definiert werden muß. Vielleicht hat jemand hierzu eine Idee, die mir weiterhelfen könnte.

@vt1816: Du hast Dir meine Seite ja mal angeschaut. Was muß ich mir unter Deinem Vorschlag, "die Seitennavigation neben den Leitsätzen hart im Code zu hinterlegen", vorstellen?

Anderer Gedanke: Über CSS kann ich einen Seitenwechsel erzwingen. Würde das Script dies als neuen Datensatz erkennen und die Seitennummerierung fortschreiben?

Für Hinweise, wo und unter welchen Möglichkeiten ich weiter suchen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Aufgeben möchte ich (noch) nicht.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.02.2012, 20:52:30
Alger Alger ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Alter: 61
Beiträge: 9
AW: Dynamische Seitennavigation

Ich habe mir noch einige Gedanken gemacht, wie man einen Datensatz so definieren könnte, daß die dynamische Seitennavigation den Textinhalt einer HTML-Seite als Datensatz erkennt.

Folgende Möglichkeiten scheinen sich anzubieten:
  • Man greift auf eine Datenbank zurück. Das wird funktionieren, nur weiß ich nicht, wie ich eine Datenbank so einrichten kann, daß sie Bestandteil der HTML-Seite ist. Wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Schon einige Stichworte, die mir als Grundlage für eine weitere Suche dienen könten, wären eine Hilfe.
  • Ein interessantes Beispiel (wenn auch optisch nicht so schön) habe ich hier gefunden: http://www.homepage-total.de/php/sch...10.php?seite=9 Bei diesem Script wird auf eine txt-Datei zurückgegriffen. Das ist natürlich erstmal ein leeres Blatt und in dieser Form für mich nicht verwendbar. Aber: Könnte man nicht eine Textdatei in eine HTML-Seite integrieren und dann die HTML-Seite in *.php umbenennen?
Für jede Anregung und Hilfe freue ich mich!
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dynamische Tabelle oder dynamische DIV's urvater PHP Grundlagen 11 12.04.2012 05:41:48
Dynamische Seitennavigation über Content Pukedragon PHP Grundlagen 2 14.04.2009 08:51:58
Dynamische Seitennavigation blautaucher83 PHP Grundlagen 3 19.09.2008 10:41:15
Dynamische Seitennavigation ksticker HTML, CSS und JavaScript Help! 5 17.03.2008 01:52:03
Frage zu Tutorial -> Dynamische Seitennavigation - Seite 1 von n Killererpel PHP Grundlagen 3 05.01.2007 21:25:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt