Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.
in script1.php benötige ich Benutzerdaten, welche die Attribute meines Objektes füllen. Jedoch ist es nicht möglich alle benötigten Attribute meines Objekts innerhalb des ersten skript-Durchlauf zu füllen.
Deshalb rufe ich das script1.php erneut auf und prüfe über $_POST["..."], ob einzelne Variablen/Attribute des Objektes nun vorhanden sind (Also ob der Benutzer vom ersten script1.php Durchlaf seine Daten eingegeben hat) und möchte anschließend die letzten noch benötigten Attribute mit diesem 2ten Aufruf verfollständigen.
Leider Gottes ist es mir nicht möglich auf das bereits existierende Objekt (1ter Durchlauf von script1.php) beim 2ten Durchlauf Bezug zu nehmen.
Ich wollte es so lösen, dass, das teilweise ausgefüllte Objekt einfach in einem statischen Array zwischengespeichert wird und anschließend, wenn die restlichen Daten vorhanden sind, das Objekt aus dem statischen Array geholt wird und schlussendlich verfollständigt wird. Aber leider bekomm ich da ne Fehlermeldung:
Code:
Call to a member function test() on a non-object
Das statische Array ist irgendwie leer, obwohl ich mein Objekt darin abgelegt habe vor dem Seiten-Reload.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Wie schaffe ich es auf mein Objekt wieder zugreifen zu können beim 2ten Durchlauf? Sorry für diese banale Frage....
Vielen Dank.
gruß
mc