hi leute,
ich habe folgendes Problem und komme einfach auf keine Lösung. Und zwar: ich hole mit einer PHP-Datei einige Daten aus einer Tabelle in einer Datenbank, unter anderem auch längere Texte. Die Daten sollen über eine JavaScript Funktion in Textfelder (input und teaxtarea) geschrieben werden, wo sie verändert werden und wieder in die Datenbank abgelegt werden. Alles funktioniert bestens wenn der längere Text keinen per Enter Taste erstellten Zeilenumbruch enthält und alles eine Wurscht ist. Sowie die Zeilenumbrüche da sind, klappt allerdings gar nichts mehr. Das Problem besteht in folgender - mit php dynamisch erzeugter - JavaScript-Zeile:
Zitat:
window.document.eintrag.inhalt.value = ' (...)Sie können es wagen Gedanken zu entwickeln, die sie nie zuvor hatten und die möglicherweise sogar nie ein Mensch vor ihnen hatte. Ja, sie dürfen es wagen selbst weise zu sein! <br />
Mich persönlich begeistert die Idee mit anderen Menschen gemeinsam zu Denken und ihnen in ihrem Denken ein Stück weit folgen zu dürfen, sodass sich mir die Dinge aus einer für mich ungewohnten Perspektive darstellen.(...)';
|
Ich hab schon alles mir bekannte versucht, angefangen von nl2br über die idee den zeilenumbruch mittels strstr() zu ersetzen, sowohl in der Datei die das ganze ausliest, wie in der die es erstellt, nichts hat geklappt.
Hat jemand eine Idee? :)
mfg,
markus