SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Apache HTTP-Server

Apache HTTP-Server Alles was Ihr über den Apache diskutieren möchtet, gehört hierein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.06.2010, 15:54:30
Airwolf89 Airwolf89 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Alter: 34
Beiträge: 54
Weiterleitung aller Requests an ein Script

Hi,

ich habe da mal ein kleines Problem, ist zwar schon in nem anderen Fred hier im groben angesprochen wurde (Fragen zu REST im PHP Grundlagen Forum) aber ich denke hier gehört das eher hin.

Also, ich turne grad auf meinem Localhost rum, will ne kleine Webanwendung schreiben.
Ich habe im htdocs zwei Verzeichnisse, WST1 und WST2, in WST1 liegt quasi der Client und in WST2 der Server (nur zur Simulation). Ich will jetzt Requests an WST2 senden, die sehen in etwa so aus:
localhost/WST2/Kunden/1000 oder
localhost/WST2/Bestellungen/1111,
können aber auch was anderes hinter WST2/ stehen haben, auch mehr oder weniger Teile.

ich möchte nun sämtliche Anfragen die an WST2 gehen an eine php Datei weiterleiten, liegt direkt unter localhost/WST2/service.php

Ich habe das mit der htaccess über ne RewriteRule probiert, aber da habe ich immer die Meldung bekommen dass das der Server nicht unterstützt, mod_rewrite ist aktiviert und AllowOverride ist auf all gestellt.
Dann habe ich das mal über VHosts probiert, wurde mir mal empfohlen. Im ersten Anlauf habe ich das auch hinbekommen, allerdings ging alles was auf den localhost ging nun auf die Service.php. Ich will jedoch wenigstens noch auf WST1 zugreifen können.
Also habe ich versucht mir nen zweiten VHost für WST1 anzulegen. Allerdings verzweifle ich daran ein wenig, da immer nur einer funktioniert, egal was ich auch versuche.

Dies ist mein aktueller Stand:
Code:
NameVirtualHost *:80

<VirtualHost 192.168.1.1:80>
    ServerAdmin postmaster@localhost
    DocumentRoot "C:/xampp/htdocs/WebServiceTest1"
    ServerName WebServiceTest1
</VirtualHost>
<VirtualHost 192.168.1.2:80>
    ServerAdmin postmaster@localhost
    DocumentRoot "C:/xampp/htdocs/WebServiceTest2"
    ServerName WebServiceTest2
	RewriteEngine On
	RewriteRule ^/(.*) /service\.php
</VirtualHost>
Auf WST1 kann ich zugreifen, auf WST2 alleridngs nit, bekomme einen 404 Code.
Ich denke mal die Rule ist so richtig, da in nem anderen Beispiel wie gesagt alles auf den localhost an die service.php weitergeleitet wurde.

Könnt ihr mir helfen und sagen was ich falsch mache? Muss ich das über VHosts lösen oder geht das auch (irgendwie) über htaccess, wäre mir eigentlich lieber. Ich hatte die Rule so wie sie jetzt dort oben steht in der htaccess drin.

Vielen Dank im voraus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.06.2010, 12:05:45
Airwolf89 Airwolf89 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Alter: 34
Beiträge: 54
AW: Weiterleitung aller Requests an ein Script

Ok, hat sich erledigt, die slashes vor den jeweiligen Ausdrücken waren die Ursache, jetzt wo sie weg sind funktionierts....
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Script-Verkettung bzw. Daten von einem Script an ein anderes Übergeben DaHo PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 16.11.2007 00:37:07
Fehler in Script das Inhalt einer .txt Datei (HTML Sourcecode) in Datei schreiben sol RookieXL2 PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 09.06.2007 00:58:33
Strings per PHP an ein anderes Script übergeben ? quirrly PHP Grundlagen 18 23.12.2004 16:20:39
Suche "Länder" Script.. Nomad PHP für Fortgeschrittene und Experten 15 26.02.2003 00:00:25
Weiterleitung die Xte .. + URL ??ß Hushi2 PHP Grundlagen 13 15.11.2002 13:16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt