SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Apache HTTP-Server
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Apache HTTP-Server Alles was Ihr über den Apache diskutieren möchtet, gehört hierein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.2006, 23:00:45
teoman teoman ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 2
Apache+Proxy?

Hallo Leute,

nach stundenlangem googlen komme ich einfach nicht weiter mit meinem Problem. Hoffe hier kann mir geholfen werden. Dann mal los...

Hintergundinfos:
Also, nach sehr viel harter Arbeit und Schweiß, Freude und Verzweiflung habe ich es endlich geschafft ein funktionierendes WAMP System mit der PHP Erweiterung libcurl zu installieren.

Daraufhin habe ich mir ein kleines PHP/CURL Script gebastelt welches in regelmäßigen Zeitabständen auf verschiedene Foren überprüft ob es neue Threads gibt. Ich nutze die PHP/CURL Option 'CURLOPT_PROXY' um alle Anfragen meines Scripts über ein lokal installierten Proxy gehen zu lassen. Soweit sogut, klappt alles.



Nun zu meiner Frage:
Um zu sehen wie die Performance ist möchte ich das alle Script-Anfragen nicht mit 'CURLOPT_PROXY' sondern direkt von Apache an meinen lokalen Proxyserver weitergeleitet werden.

Ich habe schon mit den Einstellungen "ProxyPassReverse" und "ProxyRemote" in der Apache 2.2 httpd.conf herumexperementiert aber leider keine Erfolge erziehlt.

Hat einer von euch eine Idee wie ich Apache einstellen muss damit die Proxyweiterleitung funktioniert?


Danke schonmal im vorraus für jeden hilfreichen Tip.

Gruß
Teoman
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.05.2006, 23:05:50
Benutzerbild von conmunich
conmunich conmunich ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2006
Alter: 44
Beiträge: 285
AW: Apache+Proxy?

läuft der proxy und apache auf der selben maschine? wenn ja dann solltest du darauf achten, dass der apache auch auf port 127.0.0.1 lauscht, falls der proxy intern auf den apache weiterleiten soll. mehr kann ich dir da auch nicht helfen, da ich mit proxies nicht so viel erfahrung hab.

mfg! conmunich
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.05.2006, 10:19:34
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
AW: Apache+Proxy?

Zitat:
Zitat von teoman
Nun zu meiner Frage:
Um zu sehen wie die Performance ist möchte ich das alle Script-Anfragen nicht mit 'CURLOPT_PROXY' sondern direkt von Apache an meinen lokalen Proxyserver weitergeleitet werden.
Warum lässt du dann nicht einfach die Optionen, mit den du den Request über den Proxy tunnelst weg?

Zitat:
Zitat von teoman
Ich habe schon mit den Einstellungen "ProxyPassReverse" und "ProxyRemote" in der Apache 2.2 httpd.conf herumexperementiert aber leider keine Erfolge erziehlt.
Die Proxy-Direktiven des Apache dienen dazu, Apache als Proxy-Server laufen zu lassen. Das hast du aber anscheinend ja nicht vor.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.05.2006, 19:49:25
teoman teoman ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 2
AW: Apache+Proxy?

Hallo Leute,

zuersteinmal danke für euer Feedback.

@conmunich
Ja, beide Programme laufen auf der selben Maschine. Wie sieht die Einstellung aus damit Apache auf den Port 127.0.0.1 lauscht?

@xabbuh
Zitat:
Warum lässt du dann nicht einfach die Optionen, mit den du den Request über den Proxy tunnelst weg?
Ich will auf jedenfall das alle Anfragen über meinen lokalen Proxy gehen. Nur möchte ich Wissen wie die Performance aussieht wenn ich es einmal über die Option laufen lasse und einmal direkt von Apache aus.

Ist es denn nicht möglich Apache so einzustellen das alle Anfragen von meinem Script direkt an meinen lokalen Proxy weitergeleitet werden?

Gruß
Teoman
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.05.2006, 19:52:14
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
AW: Apache+Proxy?

Zitat:
Zitat von teoman
Nur möchte ich Wissen wie die Performance aussieht wenn ich es einmal über die Option laufen lasse und einmal direkt von Apache aus.
Was verstehst du unter "direkt vom Apache aus"? Die Anfragen werden doch von deinem PHP-Script an den anderen Webserver gerichtet.

Zitat:
Zitat von teoman
Ist es denn nicht möglich Apache so einzustellen das alle Anfragen von meinem Script direkt an meinen lokalen Proxy weitergeleitet werden?
Ich glaube, du unterliegst hier einem Denkfehler. Die Anfragen werden von deinem PHP-Script "direkt" über den Proxy an den Webserver gerichtet, an den du sie richten möchtest.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Apache nicht erreichbar! Hilfe benötigt... silentcreek Apache HTTP-Server 2 19.05.2005 08:03:44
php Problem nach update der Apache Version auf SSL travelfreak Apache HTTP-Server 1 23.02.2005 18:41:13
Installation Von Apache und PHP auf WinXP HE markus.thiede Apache HTTP-Server 2 07.11.2003 17:14:30
Unerklärliches apache win xp- IE ... stefano franko PHP für Fortgeschrittene und Experten 4 23.10.2003 14:35:58
Apache beenden c4 Off Topic Area 20 02.06.2003 06:34:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt