SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

PHP 5.3 & MySQL 5.1

PHP 5.3 & MySQL 5.1 zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.2007, 17:36:53
Benutzerbild von maiskolben
maiskolben maiskolben ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Bremen
Alter: 43
Beiträge: 247
Inhalte über Templates mit Optionen einbinden

Hallo Leute!
Ich ändere derzeit das Backend meiner Seite. Sozusagen ist es kein richtiges Backend wie man es von CMS kennt. Es ist vielmehr ein einfaches Formular in einem gesicherten Bereich über das ich die Inhalte im "Frontend", eingebunden über ein Template, anzeigen lasse.

Dazu speichere ich den Titel, den Text und Autor in jeweils separaten Textdateien.
Wenn mehrere Einträge vorhanden sind, schreibt mein kleines Programm Trennzeichen (§) in die Textdateien um den jeweiligen Inhalt deutlich zu kennzeichnen...

Nun würde ich Euch gerne fragen, wie ihr es anstellen würdet den Einträgen eine ID zuzuweisen.

Oder; wie würdet ihr anstellen, dass beim schreiben mehrerer Einträge ein Eintrag explizit gekennzeichnet wird um ihn sozusagen einzeln "anzusprechen" und über ein anderes Template einzubinden?
__________________
Worte haben Macht - nichts...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2007, 20:21:52
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: Inhalte über Templates mit Optionen einbinden

Zitat:
Zitat von maiskolben Beitrag anzeigen
Nun würde ich Euch gerne fragen, wie ihr es anstellen würdet den Einträgen eine ID zuzuweisen.
Ich speichere sowas in einer Datenbank und lasse mit mittels auto_increment vom MySQL Server die ID erzeugen.

Zitat:
Oder; wie würdet ihr anstellen, dass beim schreiben mehrerer Einträge ein Eintrag explizit gekennzeichnet wird um ihn sozusagen einzeln "anzusprechen" und über ein anderes Template einzubinden?
"Wir" würden keinesfalls das Fahrrad noch mal erfinden sondern gleich eine freie Template-Klasse einsetzen.
Ich bin faul und verwende das: KTemplate von R. Geschke
Andere werden Dir sicherlich smarty enpfehlen.

Bevor Du fragst: für beide Klassen gibt es ordentliche Handbücher und anschauliche Anwendungsbeispiele.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.05.2007, 20:46:00
Benutzerbild von maiskolben
maiskolben maiskolben ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Bremen
Alter: 43
Beiträge: 247
AW: Inhalte über Templates mit Optionen einbinden

Hallo!
Ich würde auch nicht das Rad neu erfinden wollen. Ich habe nur keine Lust irgendwelche vordefinierten Scripte zu verwenden, um dann sowieso nur das zu löschen was ich nicht brauche. Ich möchte das ganz einfach halten. Smarty habe ich mir angesehen, ganz nett, doch ehrlich viel zu viel...

Nun, ich habe eine neue Idee:
Nach dem einloggen als Admin erscheint bei mir ein einfaches Auswahlmenue, in dem ich selektieren kann in welcher Kategorie ich schreiben möchte.
Bei der Auswahl, über einen Event-Handler, werde ich gefragt was ich genau tun will: löschen editieren, oder neu verfassen... Die Variablen aus den Einträgen schreibe ich in separate *.dat-Dateien, und lasse mir diese auf den Kategorieseiten über ein Template ausgeben...

Ich glaube, dass sollte ich hinbekommen mit einiger Mühe...

Doch beim Eintragen möchte ich gern eine Chekbox anklicken können, die den gleich gespeicherten Beitrag als "HOT" definiert... Alles was mit HOT definiert wurde, soll dann auf einer anderen Seite über ein extra Template eingebunden werden, aber trotzdem noch auf der Kategorieseite angezeigt werden...

Keine Hinweise wie sich das am besten realisieren liesse?

MfG maiskolben
__________________
Worte haben Macht - nichts...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.2007, 21:28:09
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: Inhalte über Templates mit Optionen einbinden

Zitat:
Zitat von maiskolben Beitrag anzeigen
Ich würde auch nicht das Rad neu erfinden wollen. Ich habe nur keine Lust irgendwelche vordefinierten Scripte zu verwenden, um dann sowieso nur das zu löschen was ich nicht brauche.
Deshalb verwende ich ja KTemplate. Klein, fein, macht das und was ich brauche. Hat nur einen Nachteil: sie stammt nicht von mir. <ggg>

Zitat:
Keine Hinweise wie sich das am besten realisieren liesse?
Ein Script schreiben, das genau das tut, was Du willst.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kann man externe Daten einbinden? flomll PHP Grundlagen 1 26.02.2007 16:30:10
PHP-Datei von anderer Domain einbinden lego PHP für Fortgeschrittene und Experten 3 04.05.2006 20:25:07
PHP - Inhalte zweier Dateien zusammenführen pfuchs PHP Grundlagen 1 15.07.2005 13:00:35
DB Ausgabe + Templates fizzle PHP für Fortgeschrittene und Experten 3 21.07.2004 16:52:41
Einbinden von Image??? DiJae PHP Grundlagen 6 17.06.2002 21:21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt