SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2011, 15:49:15
Irio Irio ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 16
Bot zur Keyworderkennung

Hi,
ich habe folgendes Problem.
In einer Firma soll ich die Suchfunktion des Webshops verbessern.
Am sinnvollsten ist zur Zeit die Lösung per Keywords/Tags zu suchen, leider sind in dem 15.000 Datenbestand absolut keine Keywords eingetragen worden.

Da ich im Leben nicht möchte, dass ich die alle einzeln eintrage, bin ich am überlegen, wie ich am besten einen Bot schreibe, der dass für mich erledigt.

Ich hab folgende Felder, wo relevante Informationen stehen:
Hersteller, Kategorie, Titel

Hersteller und Kategorie filtern ist kein Problem.
Aber wie kann ich sinnvoll den Titel nach wichtigen Schlagwörtern durchforsten?

Ich habe derzeit überhaupt keinen Ansatz, wie man das möglichst Fehlerfrei (also keine unnötigen Keywords) bewerkstelligen könnte.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2011, 17:32:53
KTB KTB ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2006
Alter: 38
Beiträge: 599
AW: Bot zur Keyworderkennung

Dazu wäre es nötig zu definieren was für dich unnötige Keywords sind.
Ich vermute mal, dass du Konjunktionen meinst. Mein Ansatz wäre es eine Art Blacklist mit eben solchen Wörtern zu erstellen und beim Erstellen der Keywords diese zu filtern.
__________________
In der Ruhe liegt die Kraft!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2011, 20:01:45
Ckaos Ckaos ist offline
Member
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 843
AW: Bot zur Keyworderkennung

Hi

Zitat:
In einer Firma soll ich die Suchfunktion des Webshops verbessern...Da ich im Leben nicht möchte, dass ich die alle einzeln eintrage, bin ich am überlegen, wie ich am besten einen Bot schreibe, der dass für mich erledigt.
Und wie wärs wenn sich die Firma einen Bot schreibt der den Bot schreibt ...... dann brauchen sie dich auch nicht ;)

Der "Bot" sollte alle Wörter lesen und verschiedene Schreibweisen berücksichtigen / oder bei falsch geschriebenen passende anbieten? bei 15.000 Artikel? hmm ich wünsch mir nen BMW :)

Ne ohne spaß Artikel und deren Qualität sind nunmal eine investition die man machen muss simple csv imports+paypal Button läuft halt nicht. Normalerweise müsste ein Verkäufer(der sich damit auskennt) die Artikel nunmal verschlagworten! Nicht umsonst gibt es Firmen die zu EAN Nummern Artikellisten verkaufen und zwar nicht zu knapp. Ich kenn das aus Reifen/Felgen da kosten 25.000 Artikel +Pflege mal so 2.000 € pro Quartal.

Zitat:
Mein Ansatz wäre es eine Art Blacklist mit eben solchen Wörtern zu erstellen und beim Erstellen der Keywords diese zu filtern.
ähnlich meiner... erst mal alle Wörter speichern und dann alle unnützen löschen und dem nutzer anbieten / als Tagwolke einarbeiten!

mfg

CKaos
__________________
"Wenn die Leute Häuser so bauen würden, wie wir Programme schreiben, würde der erstbeste Specht unsere Zivilisation zerhacken."
In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt