SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Entwicklung und Softwaredesign

PHP Entwicklung und Softwaredesign Hier können strukturelle (Programmier-) Konzepte diskutiert und Projekte vorgestellt werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.05.2008, 14:54:55
Benutzerbild von Socrates
Socrates Socrates ist offline
Member
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Göttingen/Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 586
Fehler in Http-Klasse

Hallo!
Im Rahmen meiner Repository-Klasse bin ich dabei eine HTTP-Klasse zu basteln. Leider ist es mir nicht möglich eine der bestehenden PHPlibs zu verwenden, da diese Klasse in einem kleinen Projekt eingesetzt werden soll, das möglichst ohne AddOns funktionieren soll, um die Anforderungen an den Server gering zu halten. Das mit der Klasse klappte bisher ganz gut, aber es fehlen noch einige Dinge, die aber noch hinzugefügt werden sollen.

Laufplan
v0.3 Hinzufügen von GET
v0.4 Hinzufügen von POST
v0.5 Hinzufügen weiterer Verbindungsarten (proxy /ssl)
v0.6 bis v0.9 Fehlerbehebung
v1.0 Final

Es bleibt also noch etwas zu tun. Leider ist in der Klasse ein Fehler, den ich nicht finde. Um genau zu sein liegt der Fehler irgendwo in der divideReply()-Methode. In einem Testaufruf, übermittel ich via get() Parameter an eine Datei test.php, die entweder "Hello World" oder "Try again" (abhängig vom übermittelten Parameter) zurückgeben soll. Das funktioniert auch soweit, doch wird noch irgendwelcher Mist vor und hinter dieser Ausgabe mit zurückgegeben. Zudem wird der Content-Type als einziger Parameter nicht in das Array $data geschrieben. Wo liegt der Fehler? Die Dateien test.php und HttpConnect.php, die auch den Testaufruf enthält habe ich unten angehängt. Wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe. Bin langsam echt am verzweifeln.
MfG, Andy

test.php
PHP-Code:
<?php
    
if( $_GET['num'] == 45)
    {
        echo 
"Hello world!";
    }
    
    else
    {
        echo 
"Try again!";
    }
    
?>
__________________
BSc. Applied Computer Science
http://www.bornageek.com

Geändert von Socrates (13.05.2008 um 16:59:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.05.2008, 17:10:45
Benutzerbild von Socrates
Socrates Socrates ist offline
Member
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Göttingen/Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 586
AW: Fehler in Http-Klasse

Hallo!
Die Klasse ist eigentlich fertig. Leider kam ich und werde in nächster Zeit auch nicht dazu kommen die Klasse etwas zu testen. vielleicht hat ja jemand Zeit und lust mal etwas mit der Klasse zu experimentieren. Wäre auf jeden Fall sehr dankbar über ein Feedback was die Klasse angeht. Dabei nehme ich jeden Hinweis gerne an (Programmierung, Code, Funktionalität, etc.).

Habe die Klasse mal oben gelöscht und in der neuen Version unten angehängt.

Ein kleiner Fehler besteht übrigens auf jeden Fall noch, den ich leider bisher nicht ausmerzen konnte. Und zwar habe ich ja die Methode divideReply() geschrieben, die die Antwort des Servers in seine Einzelteile zerlegt und diese in ein Array speichert. Das funktioniert auch eigentlich ganz gut, allerdings gibt es noch ein kleines Problem mit dem Content-Block, bei dem ich nicht weiter komme. Und zwar wird dieser zwar an die richtige stelle des Array geschrieben, allerdings steht hinter dem eigentlichen Content noch etwas gefolgt von zwei Absätzen. Ich weiß leider nicht, wie ich das beheben soll, bzw. ich finde einfach nicht die passende Stelle im dazugehörigen RFC, wo dieser Teil der Antwort beschrieben ist.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Wäre auf jeden Fall sehr dankbar.
MfG, Andy

//EDIT: Habe gerade festgestellt, dass da noch zwei Schnitzer drin sind, die ich leider momentan nicht beheben kann, da ich nicht zuhause bin und keine Arbeitsoberfläche habe. :-( Werde aber einen Freund bitten die geänderte Version bis morgen hochzuladen.

//EDIT: Die Fehler wurden verbessert. Sollte nun stimmen!
__________________
BSc. Applied Computer Science
http://www.bornageek.com

Geändert von Socrates (26.05.2008 um 17:41:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.05.2008, 17:41:24
Benutzerbild von Socrates
Socrates Socrates ist offline
Member
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Göttingen/Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 586
AW: Fehler in Http-Klasse

Hallo!
Ich habe an der Klasse noch ein oder zwei kleine Änderungen vorgenommen. Ausführlich getestet wurde sie auch und wird zur Zeit in meine Repository-Klasse integriert. Die neue Version habe ich hier mal hochgeladen. Die alte Version wurde scheinbar auch schon von ein paar Leuten heruntergeladen. Würde mich über ein Feedback von dem einen oder anderen freuen.
MfG, Andy
Angehängte Dateien
Dateityp: zip HttpConnect.zip (3,5 KB, 251x aufgerufen)
__________________
BSc. Applied Computer Science
http://www.bornageek.com

Geändert von Socrates (26.05.2008 um 17:44:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klasse in Klasse aufrufen wollenschlaeger PHP für Fortgeschrittene und Experten 4 14.07.2005 13:05:32
Andere Klasse aus Klasse aufrufen NanoCyte PHP für Fortgeschrittene und Experten 22 28.06.2004 21:24:53
Blätterfunktion als Klasse! Funjoy PHP Entwicklung und Softwaredesign 0 24.06.2004 23:45:04
Methoden in Klassen includen bzw. ausserhalb der Klasse definieren darius PHP für Fortgeschrittene und Experten 6 31.12.2003 10:32:42
Fehler im Script? |Coding PHP für Fortgeschrittene und Experten 17 10.09.2002 08:42:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt