SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Off Topic Area
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Off Topic Area Hierein gehört alles, was nichts mit PHP, MySQL, Apache oder ähnlichem zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 14.04.2009, 16:05:03
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 1.408
AW: css-framework blueprint

Zitat:
Zitat von feuervogel Beitrag anzeigen
der vorteil von frameworks ist halt, dass man schon bekannte, überprüfte, dokumentierte architektur verwendet, die vielleicht noch mehr entwicklern bekannt ist und sich an gewisse vorgaben hält, so dass die entwicklungszeit stark verkürzt wird. zumal ich mir über die performance bei css noch nicht wirklich gedanken gemacht habe/machen musste.
wenn es sich nur um CSS handelt .. das ein bekannter Standard der so von vielen nahezu perfekt "gesprochen" werden kann, somit halte ich es nicht für arg sinnvoll hier ein Framework zu verwenden.

Wenn es darum geht ein PHP Framework zu verwenden und man die Spezialänderungen wieder dazu rechnet, dann wird die Entwicklungszeit auch wieder länger..

Also kommt drauf an was man vorhat :) Für kleinere Projekte ist das also gut und recht, für richtig professionelle Aufgaben würde ich auf sowas aus oben genannten Gründen verzichten. Aber ein Stück weit wird das jedem sein Ding sein, wie er halt am besten arbeiten kann und will.

Gruß
Domi
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.04.2009, 19:06:43
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
AW: css-framework blueprint

vielleicht hilft dir dieser (imho eher subjektive) artikel weiter...

cx
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.04.2009, 22:18:07
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
AW: css-framework blueprint

Zitat:
Zitat von Domi Beitrag anzeigen
wenn es sich nur um CSS handelt .. das ein bekannter Standard der so von vielen nahezu perfekt "gesprochen" werden kann, somit halte ich es nicht für arg sinnvoll hier ein Framework zu verwenden.
Wenn ich dadurch Zeit sparen kann (und meine Kunden Geld), dann ist es mir nur Recht.

Zitat:
Wenn es darum geht ein PHP Framework zu verwenden und man die Spezialänderungen wieder dazu rechnet, dann wird die Entwicklungszeit auch wieder länger..
Ich nutze seit längerem ein Python-Framework und kann diese Aussage nicht nachvollziehen.

Zitat:
Also kommt drauf an was man vorhat :) Für kleinere Projekte ist das also gut und recht, für richtig professionelle Aufgaben würde ich auf sowas aus oben genannten Gründen verzichten. Aber ein Stück weit wird das jedem sein Ding sein, wie er halt am besten arbeiten kann und will.

Gruß
Domi
Ich finde, gerade für professionelle (auch kleine Seiten können professionell sein) Aufgaben sollte man etwas nutzen, dass Fehlererprobt ist und einem die Arbeit erleichert und nicht jedes mal das Rad neu erfinden. Und gerade Yaml ist ja in der PHP-Welt gerade sehr beliebt, wie es scheint.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.04.2009, 22:36:03
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
AW: css-framework blueprint

Zitat:
Zitat von feuervogel Beitrag anzeigen
Und gerade Yaml ist ja in der PHP-Welt gerade sehr beliebt, wie es scheint.
ohne die diskussion vom artikel auf highresolution auch noch hierher zu tragen... wie kommst du zu der annahme?

cx
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.04.2009, 22:43:04
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
AW: css-framework blueprint

öhm, habs nur überflogen, aber hier:

http://www.yaml.de/de/community/cms-templates.html

stehen die größten php-cms, die alle yaml unterstüzen (oder umgekehrt?). daher die annahme. kann mich aber auch getäuscht haben, hab eh nicht sooo viel ahnung was zur zeit angesagt ist und was nicht.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.04.2009, 08:01:44
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
AW: css-framework blueprint

Zitat:
Zitat von feuervogel Beitrag anzeigen
hab eh nicht sooo viel ahnung was zur zeit angesagt ist und was nicht.
wer weiss das schon...? diejenigen, die ein produkt unter die leute bringen wollen, wissen es ganz bestimmt .-

imo entstehen sogenannte trends nicht von allein, sondern werden als solche geprägt.

cx
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: PHP Framework für Adminbereich ksticker PHP für Fortgeschrittene und Experten 0 16.08.2008 17:31:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt