SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Apache HTTP-Server
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Apache HTTP-Server Alles was Ihr über den Apache diskutieren möchtet, gehört hierein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.07.2006, 16:10:55
cyberworks cyberworks ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 2
Reservierungs-System für PC's

Hallo,

ich möchte gerne ein Reservierungssystem für PC's entwickeln und verwende im Netz TYPO3 als CMS (läsuft unter PHP und Apache).

Wie soll das aussehen:
Ein user geht auf die Website und kann mittels eines Kalenders den Zugriff auf einen entfernten Rechner reservieren.
Meine Idee: Die entfernten Rechner sollen einen Apache Proxy laufen haben, welcher seine Authentifizierung über vielleicht MySQL macht oder welchem die Logindaten (wobei username und password zu wenig sind, da auch Zeitinformationen mitgeschickt werden müssen) mitgeteilt werden. Was die Sache schwieriger macht - es können immer wieder neue User hinzukommen...

Mit einem Wort: Der Zugriff auf verschiedene Rechner soll passwortgeschützt und für eine vorher reservierte Zeit erfolgen.

Kann mir da jemand helfen oder jhat da jemand schon so was ähnliches gemacht?

Danke
__________________
cheers
-alex
-------------------------------------------------------
Internet Agentur für TYPO3 und Webdesign

Geändert von cyberworks (04.07.2006 um 20:03:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.07.2006, 14:44:01
Benutzerbild von conmunich
conmunich conmunich ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2006
Alter: 44
Beiträge: 285
AW: Reservierungs-System für PC's

Was sollen die User auf dem reservierten Server machen können? Webspace mieten oder is das für die Arbeit an Projekten?

Hört sich mal nach was aufwendigerem an. Ich bin grad am grübeln und mein Kopf raucht :)

Die Frage ist nur, wie sagt man dem Apache Proxy wann welcher User darauf zugreifen darf. Das Übergeben der Daten, sollte kein Problem sein. Kann ein Apache Proxy seine Authentifizierung aus einer DB holen?

Mann kannst du nicht irgendwas einfaches programmieren! Ne Spaß ;) Wenn mir was einfällt lass ichs dich wissen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.07.2006, 14:55:02
cyberworks cyberworks ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 2
AW: Reservierungs-System für PC's

Hi conmunich,

danke für deine Grübeleien ;-) Ich bin heute schon ein wenig weiter gekommen! Hab den Apache schon soweit, dass er sich die Daten von einer externen Datenbank abholt *juhuuuuuuuuuu*! Geht sogar superprima!

Alle Daten die ich benötige stehen in der TYPO3 Datenbank, welche ich mit dem Apache und dem Modul mod_auth_mysql abfrage! Kannst praktisch alle Felder und Tabellen damit auslesen!

Somit kann ich das Zeitmanagement voll über TYPO3 machen (MySQL) :-) ES GIBT DOCH EINEN GOTT! ;-)

Ich halte diesen thread hier am Laufenden über etwaige Fortschritte!

LG und danke nochmals
Alex
__________________
cheers
-alex
-------------------------------------------------------
Internet Agentur für TYPO3 und Webdesign
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
System Error Nobody110 PHP Grundlagen 3 18.01.2006 08:22:56
system error! --> hilfe, was ist das? Willow Off Topic Area 4 28.06.2005 13:18:05
In Template System Login Script mit Sessions einfügen Thomapyrien PHP für Fortgeschrittene und Experten 10 13.03.2005 03:19:45
Funktionsaufruf system() verbieten / erlauben welnet PHP für Fortgeschrittene und Experten 0 27.08.2003 09:00:50
Help: Sowohl beim ausführen des Scripts als auch bei FTP: Read-only file system?? amerix PHP für Fortgeschrittene und Experten 6 06.09.2002 12:29:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt